alverde Quattro Lidschatten, Farbe: 37 Chocolate

Dieser Testbericht handelt vom alverde Lidschatten Quattro, Farbe: 37 Chocolate.

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Sie ist in Hellgrün-Metallic gehalten und hat ein Fenster, durch das man einen Blick auf die vier Farben erhaschen kann. Die Palette öffnet und schließt sich durch einen Einrastmechanismus. Die Verpackung lässt sich durch wenig Kraftaufwand öffnen und schließt auch gut. Ein kleiner Spiegel ist innen integriert, was auch den Auftrag unterwegs ermöglicht. Des Weiteren enthält die Verpackung noch einen Schwammapplikator mit einem dünneren und einem breiteren Ende. Mit diesem lässt sich der Lidschatten sehr gut auftragen.

Das Lidschatten Quattro besteht aus vier sehr gut aufeinander abgestimmten Brauntönen. Die vier Nuancen sind alle matt, außer der Braunton links unten, der hat einen dezenten goldenen Schimmer:
– ein heller Chmpagnerton
– ein heller Beigeton, „hautfarben“
– ein mittlerer Braunton
– und ein Dunkelbraun

Die Farben lassen sich alle beliebig miteinander kombinieren, da sie sozusagen sehr ähnliche Farbtöne sind. Man kann somit bei der Farbwahl mit dieser Palette in kein Fettnäpfchen treten.

Anwendung und Ergebnis:
Die Lidschatten sind alle vier sehr samtig und lassen sich egal ob mit Pinsel, Finger oder Schwämmchen gut herausnehmen. Die Farbabgabe auf der Haut ist auch sehr zufriedenstellend. Mit wenig Produkt lässt sich, vor allem mit den zwei dunkleren Brauntönen, ein sehr deckendes und farbintensives Augen Make-up zusammenstellen.
Das Tragegefühl ist auch sehr angenehm. Die Farben haften auch gut. Im Vergleich zu konventionellem Lidschatten finde ich, dass dieser Naturkosmetik Lidschatten genauso gut ist und genauso lange hält. Einen Abend bei dem man unterwegs ist, hält der Lidschatten gut durch, ohne zu stark zu verblassen oder zu verwischen. Auch rutscht er kaum in die Lidfalte, es ist zu erwähnen, dass ich keine Lidschatten Base trage.

Mit einem handelsüblichen Augen Make-up Entferner lassen sich die Farben wieder gut abnehmen.

Fazit:
Das Lidschatten Quattro hat mich vollkommen überzeugt. Mit den Farben lassen sich sowohl sehr alltagstaugliche als auch dramatischere Make-ups kreieren. Das Produkt überzeugt mich hinsichtlich Farbintensität, Auftrag und Haftfestigkeit.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab