alverde Quattro Lidschatten, Farbe: 38 Smokey Eyes

Schön aufeinander abgestimmte Grautöne, die aber leider alle Schimmer enthalten.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein Lidschatten Quattro von alverde vorstellen. Ich besitze es schon eine Weile und dachte es wurde aus dem Sortiment genommen, aber zum Glück wurde lediglich die Verpackung geändert und falls ihr daran interessiert seid, könnt ihr es trotzdem nachkaufen.
Es handelt sich um die Palette „Smokey Eyes“. Enthalten sind vier verschiedene Grautöne und ein doppelseitiger Applikator (der bei mir schon verschwunden ist).
Preis: ca. 4€
Inhalt: 7,2g

Farben:
Oben links befindet sich ein mittlerer Grauton. Da er recht viele Schimmerpartikel enthält, würde ich ihn sogar als Silber bezeichnen.
Daneben ist ein etwas hellerer Grauton. Auch dieser besitzt viel Schimmer.
Unten links ist ein Weiß zu finden. Selbst das ist nicht komplett matt, sondern schimmert leicht.
Als letztes hätten wir noch ein Schwarz. Eigentlich ist es eher ein sehr dunkles Grau, was ebenfalls vereinzelt etwas Glitzer enthält.

Das heißt, auch wenn man es auf den Bildern nicht so genau sieht, enthalten alle Farben mehr oder weniger Schimmerpartikel. Ich muss sagen, dass man das beim flüchtigen Kauf auch gar nicht so schnell sieht. So ging es mir nämlich und deshalb hatte ich nicht die erwünschten matten Farben. Aber dafür kann ja der Hersteller nichts.

Auftrag:
Den beiliegenden Applikator benutze ich nicht, weil ich mit sowas nicht klarkomme. Ich benutze nur Pinsel und damit geht es ganz gut. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit übermäßigen Krümeln etc.

Deckkraft:
Ohne Base bin ich von der Deckkraft nicht besonders überzeugt. Gerade die zwei helleren Farben sind kaum zu sehen. Auch das Dunkelgrau wirkt dann noch heller. Mit Base ist das Ergebnis, aber durchaus überzeugend.

Halt:
Hier dasselbe Problem. Ohne Base halten die Farben nicht lange und setzen sich in der Lidfalte ab. Mit Base wird dies verhindert.

Auf den Augen hinterlassen die Lidschatten ein leichtes, angenehm seidiges Gefühl.

Fazit:
Von der Qualität her sind die Lidschatten in Ordnung. Ich muss aber sagen, dass mir der Schimmer einfach zu viel ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner