alverde Quattro Lidschatten, Farbe: 47 Pure Berry

Eine interessante Farbkombi, die es in dieser Qualität in der Drogerie wohl sehr selten gibt. Die Qualität der Lidschatten hat mich überzeugt.

Hierbei handelt es sich um den Quattro Lidschatten „47 Pure Berry“ von alverde. Ich habe ihn zum Testen von Pinkmelon zugeschickt bekommen. Das Quattro enthält, dem Namen entsprechend, 4 verschiedene Lidschatten und kostet um die 4€ im dm-Drogeriemarkt.

Im Vergleich zu den alten alverde Quattros, die quadratisch waren und runde Lidschattenpfännchen hatten, kommt dieses Quattro in einem viel kleineren Rechteck daher. Die Lidschattenpfännchen sind quadratisch und eng nebeneinander platziert, sodass das Quattro viel handlicher geworden ist. Der Deckel ist transparent, sodass man die Farben sofort gut erkennen kann.
Ich hatte in meiner Testphase keinerlei Probleme mit dem Öffnen des Deckels und er macht einen stabilen Eindruck.
Für mich ist der enthaltene Applikator weniger sinnvoll, da ich Lidschatten bevorzugt mit Pinseln auftrage. Die schmale Seite des Applikators eignet sich jedoch gut für das Auftragen des schwarzen Lidschattens als Lidstrich.

Farben
Der Ton links würde ich als eine „helle Lachsfarbe“ bezeichnen. Für mich persönlich nicht so einfach zu verwenden in einem Augen-Make-up. Die Pigmentierung dieser Farbe ist in Ordnung, mit einer Base kommt man hier durchaus zu einem passablen Ergebnis.

Der 2. Ton von links ist ein „Korallrosa mit leichtem Goldschimmer“. Ja, die Farben sind etwas schwer zu beschreiben. 🙂 Jedenfalls gefällt mir diese Farbe wirklich gut, die Pigmentierung ist auch in Ordnung.

Der 2. Ton von rechts ist ein Rosenholzton, der mir in dieser Palette am besten gefällt. Auch hier ist die Pigmentierung gut und keiner der Lidschatten krümelt.

Der rechte Ton ist ein sattes Schwarz mit silbernen Glitzerpartikeln. Ich finde, dass dieser Ton rein optisch betrachtet nicht so gut in diese Palette passt, die Qualität dieser Farbe ist dafür umso besser. Ich empfehle ihn als einen Lidstrich bzw. am Wimpernkranz.

Haftfestigkeit
Naturkosmetik scheint der konventionellen Kosmetik, was Lidschatten betrifft, in nichts nachzustehen. Die Haftfestigkeit ist, insbesondere mit einer Base, tadellos und das Augen-Make-up sieht den ganzen Tag über gut aus.

Fazit
Ich war zu Beginn aufgrund der Farbauswahl etwas skeptisch, mittlerweile finde ich die Farbauswahl echt schön. Ich stelle mir ein Augen-Make-up mit diesen Farben vor allem im Frühling schön vor und empfehle euch das Quattro mit gutem Gewissen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab