alverde Triolidschatten, Farbe: 31 Violet

Ein Lidschatten, der gut für Allergiker oder Kontaktlinsenträger geeignet ist, aber nicht lange hält.

Einige Zeit testete ich den Triolidschatten der Naturkosmetikmarke alverde (von dm). Die Verpackung ist rund und in dem typischen Olivgrün von alverde gehalten. Ein kleines Fenster zeigt einen ersten Einblick der 3 Farben, darunter ein Weiß mit einem rosa-lilanen Unterton, ein helles Flieder udn ein kräftiges Lila. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt. Die Farben befinden sich auf einer Turmalinpulverbasis und enthalten keine synthetischen Konservierungsstoffe. Die Augen- und Kontaktlinsenverträglichkeit ist zudem noch augenärztlich bestätigt.

Die Lidschatten glitzern nicht, haben aber ein schönes Pearl-Finish. Im Auftrag überzeugt mich das Produkt jedoch nicht, denn ohne Base sind die Lidschatten nicht sichtbar. Trotz Basis (Lidschattenbase UND Eyepencil) sind die Farben nach nur wenigen Stunden so gut wie transparent. Den Preis kenne ich leider nicht, deswegen kann ich nichts über das Preisleistungsverhältnis sagen.

Das Verblenden geht mit den Lidschatten mittelmäßig. Was mir jedoch gut gefällt ist, dass sie eine schön seidige Konsistenz haben. Mir kommt es so vor, als würden die Lidschatten sogar etwas pflegen. Trägt man mehrere Schichten auf, so verdunkeln sich die Farben etwas, was aber für ein ungeübtes Auge kaum sichtbar ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab