alverde Triolidschatten, Farbe: 36 Naturals

Perfektes Nude Trio für unterwegs. Toll aufeinander abgestimmte Farben.

Ich teste gerade das alverde Lidschatten-Trio in der Farbe 36 naturals. Die 3 Farben sind in der runden, grünen Verpackung wellenförmig angeordnet und gehen ohne „Hindernis“ ineinander über.

Die 3 enthaltenen Farben sind ein helles, leicht schimmerndes Rosa, eine helles, schimmerndes Beige und ein dunkler, schimmernder Bronzeton.
Beim Swatchen der Farben ist mir aufgefallen dass die Farben sich sehr weich und geschmeidig anfühlen und auch gut pigmentiert auf dem Finger erschienen, aber beim Auftragen auf die Haut wird kaum Farbe abgegeben. Nur der bronzefarbene Lidschatten sieht auf der Haut genauso aus wie im Pfännchen. Bei den anderen kann man nur nach mehrmaligem Auftragen überhaupt ein wenig Farbe erkennen, ansonsten sieht man nur den Schimmer, der im Fall des Rosa-Lidschatten eher weiß wirkt und im Fall des Beigen-Lidschatten goldig/nude.

Des weiteren wurde nun auch sichtbar, dass der Bronzeton einen eher rötlichen Unterton hat und bei mir dazu führt, dass meine Augen wie gerötet/verheult aussehen, wenn ich die Farbe am Wimpernkranz auftrage.
Auftragen, sowie verblenden lassen sich die Farben sehr gut, aber sie fangen im Pfännchen an zu krümeln, wenn man mit dem Pinsel drüber fährt. Zu dem haben die Lidschatten ziemlichen „Fall Out“, also sie krümeln beim Auftragen runter auf die Wangen.

Ich habe die Lidschatten mit und ohne Base getestet und muss sagen, dass ich nicht wirklich einen großen Unterschied gesehen habe (siehe Foto), vielleicht liegt es aber auch an der Base.
Aber alles in allem finde ich das Trio toll für nudige Looks und dank der Größe (Durchmesser von 5,5cm) ist es toll für unterwegs und auf Reisen oder für die Handtasche.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab