Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46

Ein Lidschatten mit metallischem Schimmer, der je nach Lichteinfall immer etwas anders wirkt. Konsistenz und Haftfestigkeit konnten mich komplett überzeugen.

Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Puderlidschatten von Annemarie Börlind in der Farbe Stone 46 vorstellen.

annemarie-boerlind-puderldischatten-bia-3

Informationen zum Testprodukt:

Der Lidschatten kommt in einem grauen Pappkarton daher. Darin befindet sich eine graue Kunststoffbox zum Aufklappen, in der sich nicht nur das eigentliche Produkt, sondern auch ein Spiegel und ein Schwammapplikator befinden.

Das Produkt selbst würde ich als kühl schimmernden Puderlidschatten bezeichnen, der je nach Lichteinfall eher braun, oder eher grau wirkt und auch minimale Fliederanteile beinhaltet.

Produziert wurde das Ganze in Deutschland und kostet 12,90 Euro. Das Produkt ist vegan, enthält 2 g und ist nach Anbruch 36 Monate haltbar.

Verpackung/Design des Lidschattens:

Die Verpackung wirkt auf mich sehr schlicht, aber auch edel und schick. Sie fühlt sich sehr hochwertig und robust an. Die Box lässt sich leicht öffnen, aber auch sich wieder verschließen. Außerdem finde ich es gut, dass ein Spiegel und ein Applikator für unterwegs vorhanden sind. Ich bin zwar kein Fan von diesen Schwammapplikatoren, da man mit ihnen so schlecht verblenden kann. Aber mit diesem hier ließ sich das Produkt zumindest gleichmäßig und fleckenfrei auftragen.

Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 Herstellerangaben

Herstellerangaben von Annemarie Börilind:

„Der Lidschatten für ausdrucksstarke Augen ist auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Jojobaöl verleiht dem Puderlidschatten seine Haftfestigkeit und ein angenehmes Hautgefühl.“

Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 Swatch Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 Swatch

Praxistest zum Puderlidschatten:

Beim Swatchen mit den Fingern auf der Hand, nimmt man sofort, die weiche Formulierung des Lidschattens wahr. Das Produkt ist sehr gut pigmentiert, lässt sich aber dennoch gut verblenden.

Beim Auftrag mit dem Pinsel wird ausreichend Produkt aufgenommen, ohne staubig, oder krümelig zu sein. Anschließend lässt sich der Lidschatten fleckenfrei und gleichmäßig auf dem Lid verteilen, ohne Fallout zu produzieren. Auch das Verblenden klappt einwandfrei.

Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 auf dem oberen Lid Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 auf dem oberen Lid

Egal ob mit, oder ohne Base, der Lidschatten hält den ganzen Tag auf dem Lid, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. (Obwohl ich sonst sehr oft eine Base benötige.) Allerdings lässt sich mit einer Base die Farb- und Intensitätsbereich etwas erhöhen.

Das der Lidschatten je nach Lichteinfall immer etwas anders aussieht, kann man ihn nicht nur solo auf dem Lid tragen, sondern auch wunderbar mit anderen Lidschatten kombinieren, was ihn sehr vielseitig macht.

Auch mit der Verträglichkeit bin ich voll und ganz zufrieden, da ich während der Testzeit keinerlei Reizungen der empfindlichen Augenpartie hatte. Trotz seiner guten Haftfestigkeit, lässt sich der Lidschatten ganz leicht mit Wasser und Seife entfernen.

Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46 geöffnet

Fazit zum Annemarie Börlind Puderlidschatten, Farbe: Stone 46:

Ein vielseitiger Lidschatten, der auch ohne Base gut hält und sich leicht auftragen lässt. Insgesamt ein hochwertiges Produkt, das auch unterwegs eine gute Figur macht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja