Post Type Selectors

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 77 Metallic Violett

Vom Auftrag bis hin zu der Haftfestigkeit bin ich sehr zufrieden. Für mich ist der 77 Metallic Violett ein klares Nachkauf-Produkt.

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 77 Metallic Violett

In meinem letzten Bericht hatte ich bereits erwähnt, dass ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis das Lila-Set von Arabesque ausgesucht habe. In diesem Set waren ein Nagellack, Eyeliner und der Eyeshadow. In diesem Testbericht möchte ich euch den Eyeshadow vorstellen. Der Eyeshadow ist im Shop von Arabesque einzeln oder im Set erhältlich.

Bezeichnung: Arabesque Glamour Eyeshadow – 77 Metallic Violett
Preis: 12,90 €
Inhalt: 1,5 g
Verkaufsstelle: Erhältlich z.B. im Online-Shop von Arabesque

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 77 Metallic Violett

Der Eyeshadow befindet sich in einer runden Verpackung. Die Verschlusskappe lässt sich einfach öffnen und mit einem Klick wieder fest verschließen. Durch die transparente Verschlusskappe lässt sich die Farbe und der Glitzer sehr gut erkennen aber nach dem Öffnen musste ich zwei Mal hinschauen. Optisch sehen die Streifen-Muster schick aus aber der Eyeshadow fühlt irgendwie kratzig und rau an. Beim Auftrag ändert sich das Gefühl kaum, weil sich der Eyeshadow auf der Haut ebenfalls rau anfühlt. Nachdem ich ihn mehrfach benutzt und die erste Schicht abgenutzt habe, fühlt er sich bei der Produktaufnahme sowie beim Auftrag viel angenehmer an und das Hautgefühl ist nicht mehr rau.

Die Produktaufnahme verläuft gut. Weder mit dem Pinsel noch mit dem Applikator krümelt der Eyeshadow. Was mir besonders gut gefällt ist, dass er beim Auftrag ebenfalls nicht krümelt. Für mich persönlich wäre es schlimm, weil der Eyeshadow reichlich glitzert. Die Farbabgabe finde ich persönlich gut. Wenn man nicht zu viel schichtet, hat man ein dezentes Ergebnis.

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 77 Metallic Violett

Natürlich ist die Farbe mit Base deutlich besser und intensiver aber so kann ich wenigstens selber entscheiden, ob ich ein dezentes Ergebnis haben möchte oder eine Base benutze und das Ergebnis ist viel auffälliger. Obwohl der Eyeshadow glitzert ist dieser nicht zu extrem, also man sieht nicht aus wie eine Discokugel.

Der Eyeshadow hält ohne Base bei normaler körperlicher Anstrengung ca. sechs Stunden. In dieser Zeit ist die Farbe noch gut zu erkennen und hat sich ein bisschen in die Lidfalten abgesetzt. Erst nach sieben Stunden war die Farbe deutlich blasser, aber die Gliterpartikel konnte man noch sehen. Mit Base betrug die Haftfestigkeit ca. zehn Stunden. Er hat sich nur ein wenig in die Lidfalten abgesetzt und die Farbe selber war noch gut zu erkennen. Diese ändert sich aber wenn man körperlich etwas aktiv ist. In diesem Fall hält er ca. fünf Stunden. Zwar war die Farbe noch etwas zu erkennen aber er hat sich sichtbar in die Lidfalten abgesetzt.

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 77 Metallic Violett

Fazit:
Der Eyeshadow fühlte sich anfangs auf der Haut ziemlich rau an, aber nachdem ich ihn mehrfach benutzt habe und die erste Schicht abgenutzt war, hat er sich viel besser angefühlt. Er lässt sich einfach und sauber verteilen, ohne zu krümeln. Die Pigmentierung ist mittelmäßig aber genau das gefällt mir sehr. So kann ich ihn auf Wunsch dezent oder mit Base etwas kräftiger auftragen. Das Finish und die Haftfestigkeit gefallen mir ebenfalls sehr gut. Ich würde mir den Eyeshadow ganz sicher nachkaufen. Ich empfehle den 77 Metallic Violett sehr gerne weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab