Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

Arabesque Glamour Eyeshadow wet & dry, Farbe: 99 Metallic Anthrazit

Ein Lidschatten, der farblich gesehen sehr gut für Nachtschwärmer ist, wenn da nicht die schlechte Haftfestigkeit und die mangelhafte Pigmentierung wären.

Anzeige

Für Pinkmelon.de durfte ich einen wet & dry Lidschatten von Arabesque testen. In der Farbe 99: Metallic Anthrazit. Ein sehr dunkles Grau mit ordentlich vielen Glitzerpartikeln.
Erhältlich in 3 weiteren Nuancen zu je 12,90 € (zzgl. Versand) unter http://www.grandel.de/.

Der gebackene Lidschatten kommt in einem einfach schwarzen Döschen mit Klappdeckel, der sich fingernagelfreundlich öffnen lässt. Durch das Guckloch im Klappdeckel kann man die Farbe des Lidschatten gut erkennen, die aber aufgetragen wesentlich schwächer ist.

Der Auftrag erfolgte mit einem Lidschattenpinsel, leider ist der Lidschatten sehr pudrig und ist ohne Base sehr schwach pigmentiert, krümelt und wird leicht fleckig. Ich empfehle für ein optimales Farbergebnis eine Base. Dadurch kommt die Farbe um einiges besser raus und bekommt (je nach Base) sogar einen leichten Schimmer. Ich persönlich trage solch eine Farbe eher abends zum Weggehen. Da mir der Ton tagsüber zu dunkel und zu glitzrig ist.

Das Hautgefühl ist eigentlich angenehm, man sollte aber zuerst die Augen und dann den Rest des Gesichtes schminken, da sonst der starke Fallout, den gesamten Look ruiniert.

Die Haftfestigkeit ist eher wünschenswert, sogar mit Base rutscht er bei mir nach ca. 3-4,5 Stunden in die Lidfalte, also eher was für kurze Partynächte. 😉

Mein Fazit:

Ehrlich gesagt, hab ich in dieser Preisklasse eine bessere Pigmentierung und eine wesentlich bessere Haftfestigkeit erwartet. Für mich auf alle Fälle keine Nachkaufkandidat.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1119 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Dieser Beitrag wurde noch nicht bewertet.

Gib jetzt deine Stimme für diesen Artikel ab:

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige
 

Du musst angemeldet sein, um zu bewerten

Wir benötigen deine Anmeldung,
um diesen Artikel durch dich bewerten zu lassen.

Wenn du noch keinen Login besitzt, kannst du dich hier registrieren.