Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Ein qualitativ hochwertiger Lidschtten zum kleinen Preis. Klasse!

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Vor langer Zeit gab es im Förderkreis von Pinkmelon Arabesque-Produkte zur Auswahl, wie Nagellack und Lidschatten. Letzteres habe ich in diesem Testbericht für euch genauer unter die Lupe genommen.

„In der ARABESQUE Lidschattenpalette findet jeder seine Traumfarbe – und das in samtig-weicher Puderqualität! Die riesige Palette umfasst zart pearlige, intensiv glänzende und matte Nuancen für jeden Farbtyp.“

Produkt: Kompakter Lidschattenpuder

Produktmarke: Arabesque

Farbe: 22 Papaya

Preis: 5,99€

„Kompakter Lidschattenpuder in wunderschönen Farben zum Modellieren und Betonen der Augen“

Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Das Besondere an dieser doch eher schlichten Verpackung ist der Magnet auf der Rückseite. Mit diesem kann man das Lidschattenpfännchen in Boxen mit einklinken. So zum Beispiel in die bestückte Box von Arabesque, welche es im Moment im Förderkreis zur Auswahl gibt.

„Besuchen Sie die Seite mit den magnetischen ARABESQUE Beauty Boxen! Mit ihnen können Sie Ihre persönlichen Lidschatten-, Eyebrow Powder- und Blusherfarben individuell zusammenstellen, ergänzen und austauschen.“

Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Der transparente Deckel ist mit den wichtigsten Informationen bedruckt – in schwarzer Schrift. An sich hält der Deckel sicher auf seinem Platz und lässt sich leicht nach links oder rechts abschieben. Nach Empfehlung von Arabesque passt dieser Ton besonders gut zum Farbtyp Frühling, also warm/hell, somit eigentlich auch sogar sehr gut zu mir.

Der Ton „Papaya“ entspricht in meinen Augen ganz gut dem Inneren der entsprechenden Frucht. Er ist nicht so farbintensiv bzw. knallig. Außerdem etwas kälter. Ansonsten aber gut getroffen.

Ich kombiniere die Farbe gerne auch mit natürlichen Nude-Tönen oder einem dunklen Braun und verbelende alles gut. Aber auch nur Mono ist die Farbe wunderschön auf dem Lid. Die Ergebnisse habe ich dir in Bildern festgehalten.

Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Das Produkt enthält kleine Schimmerpartikel, die mit dem bloßen Auge erkennbar sind. Die Partikel sind aber in einer schönen Menge eingebracht wurden – nicht zu viel und nur dezent wenig. Butterweich ist die Konsistenz.

Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Ich bin so verliebt in diesen Lidschatten, weil er sich so einfach und schnell auftragen lässt. Egal ob mit Applikator oder Pinsel oder sogar nur Finger, es geht schnell und reibungslos. Die Farbabgabe ist sofort da.

„Nach dem Grundieren mit ARABESQUE Eyeshadow Base den ARABESQUE Lidschatten mit einem Pinsel oder Applikator auftragen.“

Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 22 Papaya

Ich persönlich besitze diese Base der Marke nicht und habe in der gesamten Phase eigentlich nie eine Base genutzt. Aus dem einfachen Grund: der Lidschatten hält den ganzen Tag zu meiner Zufriedenheit. Auch die Schimmerpartikel bleiben an ihrem Platz.

Ein qualitativ hochwertiger Lidschtten zum kleinen Preis. Klasse!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja