Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe 250 Steingrau Matt

Der Lidschatten ist sehr gut pigmentiert und hat eine sehr natürliche Farbe. Noch dazu ist er matt.

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir aus dem Förderkreis den Arabesque Lidschatten in der Farbe 250 Steingrau matt ausgesucht. Darüber möchte ich euch nun berichten.
Bei der Farbe handelt es sich um ein helles grau-braun, welches matt ist.
Die Verpackung ist sehr minimalistisch, da das Produkt eigentlich dafür geeignet/gedacht ist, es in eine Lidschattenbox zu geben. Deshalb hat der Lidschatten an der Rückseite auch einen Magneten.
Es sind 0,8 g Lidschatten enthalten, welche ihr für 5,80 € erwerben könnt.

Der Lidschatten lässt sich super leicht verteilen. Man kann mit einem Pinsel oder auch mit einem Applikator genügend Produkt entnehmen und es gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Zur Not kann man den Lidschatten auch gut mit dem Finger auftragen. Das Hautgefühl mit dem Lidschatten ist gut. Das Lid fühlt sich nicht überladen an.
Die Farbabgabe ist sehr gut. Bei dem Lidschatten handelt es sich um bisher meinen besten matten Lidschatten!
Die Deckkraft ist dementsprechend gut. Mit Base ist die Deckkraft noch ein wenig besser als ohne vorher aufgetragene Base.

Da die Farbe aber leider allgemein sehr hell ist, sieht man den Lidschatten auf dem Lid nicht sehr stark. Die äußerlich sichtbare Farbe nehme ich aber auch auf dem Lid wahr.
Ich finde die Farbe trotzdem gut. Man kann sie sehr schön solo auftragen, wenn man wirklich nur ein ganz leichtes Augenmake-Up haben möchte.
Was mir besonders gut gefällt ist, wenn man die Lidfalte dazu etwas dunkler schattiert.

Die Haftfestigkeit überzeugt mich ebenfalls. Der Lidschatten hält mit der Base bestimmt acht Stunden. Natürlich verblasst die Farbe etwas, aber ich konnte nicht bemerken, dass der Lidschatten in die Lidfalte kriecht. Das gibt von mir ein ganz dickes Plus. 😉

Ich kann euch den Lidschatten empfehlen. Sehr schöner, natürlicher und matter Farbton!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab