Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 31 Goldbraun

Leider nur mit Base tragbar für mich. Ansonsten aber sehr gelungener Lidschatten!

Heute möchte ich über den im Titel genannten Lidschatten von Arabesque berichten.
Ich habe ihn von Pinkmelon erhalten und er kostet meinen Recherchen nach ca. 5,80€. Recht viel für so ein kleinen Pfännchen, dachte ich zuerst.

Der durchsichtige Plastikdeckel lässt sich auf- und zuschieben. Auf der Rückseite befindet sich ein kleiner Magnet, der für einige ganz praktisch sein könnte.

Erfahrung:
Die Farbe ist ein schönes helles Vollmilchschokoladenbraun mit vielen Glitzerpartikelchen.

Jetzt kommt die große Überraschung für mich: Farbabgabe, Pigmentierung: Einmal mit dem Finger anstupsen und schon ist die Fingerkuppe braun. Da ich nur Drogerieeyeshadow kenne, war das echt für mich „boah ey“.

Der Lidschatten lässt sich sehr sanft verarbeiten und auch gut verblenden. Das Hautgefühl ist nicht spürbar, also sehr gut.

Den Lidschatten verwende ich nur noch bis Base, da er mir ohne nach 3 Stunden schon in der Lidfalte hängt. Das war für mich sehr enttäuschend, grade bei so einem teuren Produkt. Nach einem ganzen Tag kann man nichts mehr davon sehen!
Mit Base hält er aber schön den ganzen Tag.

Die Deckkraft ist ohne Base alltagstauglicher, für mich aber leider nicht verwendbar wegen der Haftfestigkeit. Mit Base ist er farbintensiver und eignet sich vor allem für besonderere Anlässe sehr gut. Für Smokey Eyes ebenfalls!

Fazit:
Ein schöner Lidschatten, der wirklich gut ist – bis auf die Haftfestigkeit, die könnte wirklich überarbeitet werden.
Wer kein Problem hat eine Base zu verwenden, dem kann ich den Lidschatten empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab