Arabesque Kompakter Lidschattenpuder, Farbe: 31 Goldbraun

Schöner Lidschatten, sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe.

Ich möchte euch in diesen Bericht den Lidschatten Nr. 31 „Goldbraun“ von Arabesque vorstellen.

Verpackung und Preis:
Der Lidschatten befindet sich in einem schwarzen Pfännchen mit Magnet auf der Rückseite, sodass man mehrere in einer Box kombinieren könnte. Ein Lidschatten ist für 5,90 Euro zu bekommen. Der Lidschatten hat einen Plastikdeckel, der sich auf und zuschieben lässt.

Farbe und Pigmentierung:
Es handelt sich bei der Farbe um einen sehr schokoladigen Braunton mit vielen goldenen Glitzerpartikeln.
Die Farbabgabe ist bemerkenswert gut, man muss mit dem Pinsel nur kurz und sehr leicht über die Oberfläche streichen und schon hat man genügend Lidschatten auf dem Pinsel.

Meine Erfahrungen:

Der Lidschatten hat eine sehr angenehme Konsistenz und lässt sich super gut verteilen. Auch verblenden lässt er sich einwandfrei. Ich persönlich konnte ihn mit den Fingern nicht so gut auftragen, da man bei einer solch dunklen Farbe sehr präzise arbeiten muss, daher empfehle ich den Auftrag mittels Pinsel.

Die Glitzerpartikel spürt man nicht, also ein angenehmes Hautgefühl.
Ohne Base verrutschen die Glitzerpartikel aber leicht und verteilen sich dann im Gesicht.
Auch für die Farbintensität ist eine Base sehr hilfreich, da das Braun so erst perfekt rauskommt.
Der Lidschatten hält den gesamten Tag, lediglich der Glitzer trägt sich etwas ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab