Artdeco Aqua Glow Bronzing Collection Lidschatten, Farbe: 25 Warm Beach

Ein Lidschatten, der mich trotz seines etwas höheren Preises überzeugt hat. Die Pigmentierung und der Halt sind ohne Base gut, mit Base hervorragend. Einen Blick ist er definitiv wert!

Vor ein paar Wochen habe ich mir aus der „Aqua Glow Bronzing ColleCtion“ von Artdeco den Lidschatten in der Farbe „Warm Beach“ (Nummer 25) gekauft.

Der Lischatten befindet sich in einem kleinen schwarzen Kunststoffbehälter, der knapp 3cm lang und nicht ganz 2 cm breit ist. Er ist recht flach (7 mm hoch).
Verschlossen wird der Lidschatten mit einem durchsichten Kunststoffdeckel, der sich auf 2 Schienen bewegen lässt, so dass er so zu öffnen ist. Die Schiene ist nicht begrenzt, so dass man den Deckel auch komplett runter machen kann.
Dies ist deshalb wichtig, da man die Artdecolidschatten in Boxen setzten kann und diese nur ohne Deckel dort reinpassen.
Da alle Artdecoboxen mit einem Magneten ausgestattet sind, ist auch an der Unterseite dieses Lidschattens ein Magnet angebracht, so dass man ihn super in die Boxen packen kann und er so gut aufgehoben ist. Ich finde das durchaus sehr praktisch, da man ihn auch so an anderen magnetischen Stellen anbringen kann.
Es sind 0,8g enthalten.

Bei der Farbe handelt es sich um ein helles, warmes Braun, das schon in die Richtung golden geht. Die Farbe enthält zwar keinen groben Glitter, aber einen feinen Schimmer.
Dadurch erhält man ein schimmerndes Finish, das leicht metallisch ist.

Die Pigmentierung finde ich sehr gut. Die Farbe ist auch ohne Base deutlich erkennbar und man muss die Farbe auch nicht schichten, damit das Farbergebnis leuchtend und deutlich wird. Auch eine Base ist für die Farbintensität nicht zwingend nötig.
Die Farbabgabe ist sehr gut. Der Lidschatten ist nicht zu fest gepresst, so dass man (fast) keinen Druck ausüben muss, um Produkt aufzunehmen.
Dadruch ist der Lidschatten aber auch etwas bröselig und staubt etwas. Wenn man aber etwas vorsichtig ist und nicht wild drauflos arbeitet, dann ist das problemlos in den Griff zu bekommen.

Der Halt an sich ist auch gut. Ohne Base hält der Lidschatten bei mir so 6-8 Stunden. Dann sieht man ihm aber schon an, dass er nicht frisch aufgetragen wurde, sondern schon ein bisschen Zeit hinter sich gebracht hat.
Darum bevorzuge ich den Auftrag mit einer Base, weil ich dann 100% sicher sein kann, dass nichts verrutscht und dann ist der Halt auch bei 14-16 Stunden und er würde vermutlich noch länger halten. Obendrein sieht der Lidschatten den ganzen Tag über dann wie frisch aufgetragen aus und verliert nicht ein bisschen an Farbintensivität.
Mit einer guten Base macht der Lidschatten dann fast alles mit (einen Schwimmbadbesuch überlebt er zwar nicht, aber das ist ja auch nicht seine Grundidee 😉 ).

Das Gefühl beim Auftrag ist sehr angenehm und samtig. Nach dem Auftrag merkt man nichts mehr von dem Produkt.

Der Preis liegt bei ca. 4,7€. Dies finde ich jetzt nicht günstig, aber noch im Rahmen, da es ein gutes Produkt ist.

Mich hat der Lidschatten definitiv überzeugt, auch wenn er nicht ganz günstig ist. Mit einer Base finde ich ihn perfekt, ohne fühle ich mich auf Dauer aber etwas unsicher, weil ich nicht weiß, wann er aufhört gut auszusehen. Dies passiert mit einer guten Base aber sicher nicht. Wer nach einem Lidschatten sucht, der etwas teurer ist, dafür aber auch ehrheblich besser pigmentiert ist, sollte mal einen Blick drauf werfen.
Als Highlighter finde ich ihn nicht so gut gemacht, da er dafür etwas zu dunkel und golden ist. Ich verwende ihn als hellste Nuance ganz links auf dem Lid.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab