ARTDECO Art Couture Eyeshadow, Farbe: 20 golden earth (LE)

Ich hätte mehr erwartet. Leider ist außer der schönen Optik und Farbe nichts gewesen. Die Haftfestigkeit und auch die Deckkraft könnten nämlich wesentlich besser sein.

Für Pinkmelon habe ich den ARTDECO Art Couture Eyeshadow Nr. 20 „golden earth“ aus der Jungle Fever Collection testen dürfen. Dieser ist aktuell noch in den Sonderaufstellern von ARTDECO zu bekommen und kostet 7,95€ bei 3g Inhalt.

„Dank seiner revolutionären Textur vereint der Art Couture Eyeshadow die besten Eigenschaften eines Puder– Baked -, Creme -, und Fluid-Lidschattens: Die zarte Textur verwandelt sich beim Auftragen in einen weich- cremigen Puder und verwandelt Ihr Augen Make-up mit einer unglaublich leuchtenden Farbkraft in einen unwiderstehlichen Eye-Catcher. Je nach Ihren Wünschen können Sie die unglaublich ebenmäßige und intensive Farbabgabe variieren und einen zarten oder intensiven Farbton auf Ihr Lid zaubern. Dank des besonderen Herstellungsverfahrens wird die strahlende Leuchtkraft der Farbpigmente durch hochwertiges Pearl verstärkt. Reine Farbe mit High Definition Pigmenten und Pearls verschmelzen auf der Haut zu einem faszinierenden Metallic-Shine und lassen Ihre Augen magisch leuchten. Der Lidschatten ist dank seiner hervorragenden Haltbarkeit von bis zu acht Stunden das perfekte Augen Make-up für jeden Anlass. Die Formulierung besteht aus einem hohen Anteil an natürlichen und mineralischen Elementen.“

Ein speziell für Artdeco entwickeltes, einzigartiges Glamour-Design verwandelt den Art Couture Eyeshadow in ein umwerfendes Schmuckstück, das alle Blicke auf sich zieht.

Der Lidschatten ist frei von Talk, Parfüm, Silikon und Parabenen.

(Ja, ich habe diesmal den ganzen langen Text hier abgebildet, weil ich es wirklich extrem finde, wie man sein Produkt so anpreisen kann und es dann doch nicht so viel hält, wie hier versprochen wird. Dazu jetzt aber mehr im Detail)

Design
Das Blattmuster, das in den Lidschatten gepresst ist, ist wirklich bildhübsch und man braucht schon ein bisschen Überwindung ihn dann zu benutzen. Nach einmal reindipsen ist es nämlich nicht mehr zu sehen.

Verpackung
Der Lidschatten kommt in einer Refill-Variante, d.h. er ist nicht fest in einem Pöttchen verschlossen, sondern hat eine Plastikschiebekappe, die man abnimmt, wenn man das Refillpfännchen in eine Palette setzt. Positiv: Das Pfännchen ist unten drunter schon mit einem Magneten versehen und kann somit sofort eingesetzt werden.

Farbe
Der Lidschatten heißt „golden earth“ und so ähnlich sieht er auch aus. Er ist golden und erdig braun, geht aber auch einen kleinen Hauch ins Rötliche. Zumindest auf meiner Haut wirkt er so. Mir gefällt die Farbe sehr gut, auch wenn ich das Finish schon sehr metallisch finde. Für mich hätte es etwas dezenter ausfallen dürfen.

Konsistenz und Deckkraft
Swatcht man den Lidschatten auf die Haut, so sieht er sehr schön satt, buttrig und deckend aus. Leider bestätigt sich dieser Eindruck auf dem Auge nicht. Ich musste trotz guter Base sehr viel schichten, damit er dort genauso brillant ausgesehen hat, wie auf meinem Unterarm. Verblenden ließ sich die Farbe sehr gut, aber aufbauen wie gesagt nur mäßig und mit Mühe.

Haftfestigkeit
Leider hat der Lidschatten nicht so lange durchgehalten, wie ich wegen der ausschweifenden Herstellerversprechen und meiner guten Base, die eigentlich immer das Beste aus meinen Lidschatten herausholt, erwartet hätte. Ich habe es auch ohne Base und mit anderen Bases versucht, aber leider ohne Erfolg. Das Ergebnis war genauso. Das hat mich sehr enttäuscht, denn einen normalen Arbeitstag von 8h sollte so ein Produkt mit Base schon schaffen. Leider verzog sich die Farbe aber in die Lidfalte und verblasste auch arg.

Fazit:
Selber kaufen würde ich mir diesen Lidschatten nicht. Erstens braucht man ja eigentlich eine Palette für ihn. Dann bekommt man die 3g für fast 8€ und dazu eine mittelmäßige Qualität. Ich bin ein wenig enttäuscht, denn ich habe wesentlich bessere Lidschatten aus dem Hause ARTDECO. Schöne Farbe und schönes Design, aber sonst nicht viel dahinter. Schade.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner