Artdeco Art Couture Eyeshadow, Farbe: 32 green jungle (LE)

Ein hochwertiger Lidschatten mit einem schönen Farbton und sehr intensivem Schimmer. Ist zwar etwas teurer, aber den höheren Preis durchaus wert. Nur das Abschminken ist etwas schwierig.

Für pinkmelon.de habe ich kürzlich den Artdeco Art Couture Eyeshadow in der Farbe Nr. 32 „green jungle“ zum Testen erhalten. Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen Kunststoff-Pfännchen mit Magnetboden und durchsichtigem Deckel, das man in die üblichen Leer-Paletten von Artdeco einsetzen kann. Im Handel kostet das Produkt mit einem Inhalt von 2 g 7,95 Euro.

Das sagt der Hersteller:
„Dank seiner revolutionären Textur vereint der Art Couture Eyeshadow die besten Eigenschaften eines Puder-, Baked-, Creme- und Fluid-Lidschattens: Die zarte Textur verwandelt sich beim Auftragen in einen weich-cremigen Puder und verwandelt Ihr Augen-Make Up mit einer unglaublich leuchtenden Farbkraft in einen unwiderstehlichen Eye-Catcher. Je nach Ihren Wünschen können Sie die unglaublich ebenmäßige und intensive Farbabgabe variieren und einen zarten oder intensiven Farbton auf Ihr Lid zaubern. Dank des besonderen Herstellungsverfahrens wird die strahlende Leuchtkraft der Farbpigmente durch hochwertiges Pearl verstärkt. Reine Farbe mit High Definition-Pigmenten und Pearls verschmelzen auf der Haut zu einem faszinierenden Metallic-Shine und lassen Ihre Augen magisch leuchten. Der Lidschatten ist dank seiner hervorragenden Haltbarkeit von bis zu acht Stunden das perfekte Augen-Make Up für jeden Anlass. Die Formulierung besteht aus einem hohen Anteil an natürlichen und mineralischen Elementen. Ein speziell für Artdeco entwickeltes, einzigartiges Glamour-Design verwandelt den Art Couture Eyeshadow in ein umwerfendes Schmuckstück, das alle Blicke auf sich zieht. Der Lidschatten ist frei von Talk, Parfüm, Silikon und Parabenen.“
Quelle: artdeco.de

Auf den ersten Blick fällt auf, dass dieser Lidschatten etwas größer ist, als die Standard-Lidschatten von Artdeco. Das Verpackungsdesign ist allerdings gewohnt schlicht. Allerdings sticht dieses Exemplar mit seiner geprägten Oberfläche und seinem intensiven Schimmer heraus. Die Farbe wirkt im Pfännchen silbrig-grün und changiert leicht. Dabei wirkt die Farbe recht intensiv.

Aufgetragen habe ich den Lidschatten mit einem Pinsel. Das Produkt lässt sich gut aufnehmen und gibt auch ausreichend Farbe ab. Ich hatte aber ein kleines bisschen mit Fallout zu kämpfen, der sich wegen des intensiven Glitzers zudem als ziemlich hartnäckig erwiesen hat.

Ich habe den Lidschatten auf meine gewohnte Lidschatten-Basis aufgetragen. Ohne Base finde ich ihn relativ unspektakulär. Mit Eyeshadow Base kommt der silbrige Schimmer aber dann sehr gut heraus – wie ich finde leider ein wenig auf Kosten des intensiven Grüntons. Das Ergebnis ist ein sehr helles, stark glänzendes Mintgrün. Grundsätzlich ein sehr schöner Farbton, den ich aber wahrscheinlich eher mit einer etwas farbintensiveren Nuance kombinieren würde.

Was die Haftfestigkeit betrifft, gibt es von meiner Seite nichts zu meckern. Auf einer Base aufgetragen hält der Lidschatten einen Arbeitstag durch, ohne sich in der Lidfalte abzusetzen. Beim Abschminken stört mich jedoch ein wenig, dass die Glitzerpartikel auch dabei äußerst zickig sind und sich nur unter größten Bemühungen entfernen lassen.

Fazit:
Ein hochwertiger Lidschatten mit einem schönen Farbton, von dem ich anstelle des Ultra-Glanz-Finish gerne noch mehr gesehen hätte. Zwar stammt dieses Produkt aus einem etwas höheren Preissegment, ist es aber durchaus wert. Wenn die Glitzerpartikel jetzt noch weniger störrisch wären, hätte er glatt die volle Punktzahl bekommen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner