ARTDECO Eyeshadow, Farbe: 10 pearly white (Pearl)

Ein Lidschatten mit Perlglanzfinish, der mit seiner angenehmen Konsistenz und seiner hervorragenden Haftfestigkeit absolut überzeugen kann.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gern den Lidschatten in der Farbe 10 pearly white von ARTDECO vorstellen.

Informationen:

Der weiße, stark silbrig schimmernde Lidschatten ist in einem schwarzen Kunststoffdöschen abgefüllt, welches durch einen durchsichtigen Kunststoffdeckel verschlossen ist, den man zum Öffnen zur Seite schieben kann. Auf der Rückseite der Verpackung befindet sich ein Magnet, damit man den Lidschatten in einer dafür vorgesehenen Box befestigen kann. Dadurch lässt sich eine individuelle Lidschattenpalette erstellen. Das schwarze Kunststoffdöschen ist etwas 3 cm lang, 1,5 cm breit und beinhaltet 0,8 g Produkt. Der Lidschatten ist nach Anbruch 18 Monate haltbar und kostet 4,95 Euro. Im Pfännchen sieht die Farbe recht unscheinbar aus.

ARTDECO Eyeshadow, Farbe: 10 pearly white (Pearl)

„Lidschatten in schimmernden Pearlfarben: Die pearlfarbenen Lidschatten von ARTDECO zeichnen sich durch ihre hohe Farbbrillanz und eine große Farbvielfalt aus.“

Meine Erfahrungen:

Der durchsichtige Deckel lässt sich durch leichtes zur Seite schieben einfach entfernen, aber auch sicher wieder auf dem Produkt platzieren.

ARTDECO Eyeshadow, Farbe: 10 pearly white (Pearl)

Beim Swatchen mit den Fingern auf dem Handrücken nimmt man sofort die weiche Formulierung des Lidschattens wahr. Die Pigmentierung des Produkts würde ich als sehr gut bezeichnen, allerdings wirkt die Farbe im Pfännchen deutlich weißer und deckender, als aufgetragen. Auf der Haut appliziert, scheint diese immer noch dezent durch, egal ob mit oder ohne Base.

Beim Auftrag mit Pinsel, oder Applikator wird das Produkt gut aufgenommen und ist dabei sehr ergiebig. Der Lidschatten ist dabei weder staubig, noch übermäßig krümelig. Anschließend lässt sich der Lidschatten fleckenfrei und ohne große Mühe auf das Lid auftragen und kinderleicht verblenden. Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag, auch ohne vorab eine Base verwendet zu haben. Allerdings lässt sich durch eine Base die Farbe und das Perlglanzfinish intensivieren.

ARTDECO Eyeshadow, Farbe: 10 pearly white (Pearl)

Leider ist mir das Ergebnis farblich zu sheer und etwas zu schimmerig, um diesen Farbton auf dem gesamten beweglichen Lid zu tragen. Aber als Highlighter im inneren Augenwinkel oder unter der Augenbraue ist er optimal, da der Lidschatten keinen groben Glitzer enthält.

Fazit:

Ein schöner Highlighterton, der durch seine unglaubliche Haftfestigkeit und seine angenehme Konsistenz während des Auftrags überzeugen kann. Obwohl es sich um ein „High End“ Produkt handelt, ist dieser Lidschatten nicht unbedingt teurer als ein Drogerieprodukt und ich empfehle ihn ohne Bedenken gern weiter.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner