Artdeco Eyeshadow, Farbe: 378 glam golden chocolate

Auf dem Augenlid hat man leider wenig von glam gold, dafür um so mehr von chocolate!

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 378 glam golden chocolate

Die Artdeco Eyeshadows sind in ca. 200 Farben mit verschiedenen Finishes erhältlich. Ein Monolidschatten kostet 4,95€ und beinhaltet 0,8g Produkt, welches mindestens 18 Monate haltbar sein soll.

Produktversprechen

„Glamour Lidschatten – Puderlidschatten mit Glitterpartikelchen: Durch die sehr feinen Glitterpartikel wird das Licht reflektiert und somit ein unvergleichliches Farbspiel mit schimmernden Effekten am Augenlid erzielt. Diese Lidschatten sind ein besonderer Blickfang für jeden Anlass. Sie überzeugen durch hohe Farbbrillanz und sind weich und zart im Auftrag.“

Äußeres Erscheinungsbild

Artdeco verfügt über ein Magnetboxensystem, sodass die meisten Produkte ebenfalls magnetisch sind und man seine individuelle Box zusammenstellen kann. Die Idee ist schön, aber meiner Meinung nach hat man bei den Monolidschatten gar keine andere Wahl. Die Lidschatten befinden sich in einer schwarzen Miniverpackung, die einen unpraktischen Deckel hat, den man dann aber nicht mehr benötigt in der Magnetbox.

Erfahrung

Die Farbe ist für mich das Enttäuschendste an dem Lidschatten. In der Verpackung sieht der dunkelbraune Lidschatten mit den kleinen goldenen Glitzpartikeln so schön aus. Man denkt fast, dass es ein Goldton ist, da wirklich viele Glitzerpartikel enthalten sind. Beim Swatchen erkennt man auch noch deutlich den Goldanteil im Licht. Doch wenn man den Lidschatten auf das Lid aufträgt, wird man eines Besseren belehrt. Aufgetragen hat man nämlich nur noch ein Dunkelbraun. Das Dunkelbraun ist zwar sehr schön, aber die Goldpartikelchen kann man gefühlt an einer Hand abzählen. Auch eine Base oder ein angefeuchteter Pinsel können daran kaum was ändern.

Bei allen anderen Sachen ist der Lidschatten sehr gut. Die Pigmentierung ist sehr hoch, so dass man beim Auftragen fast schon aufpassen muss, um nicht zu viel Produkt auf dem Lid zu haben. Aber auch wenn das passiert, lässt sich alles schön verblenden und sieht danach gut aus. Außerdem habe ich nur ein minimales Fall-out feststellen können.

Die Haftfestigkeit ist ebenfalls gut. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich den Lidschatten einmal an einem sehr heißen Tag hinsichtlich der Dauer getestet habe und nach ca. 14 Stunden konnte man erkennen, dass er sich hier und da abgesetzt hat. Da das aber nicht alltäglich ist, möchte ich das auch nicht als großen Minuspunkt sehen.

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 378 glam golden chocolate

Fazit

Der Lidschatten 378 – glam golden chocolate von Artdeco erfüllt eigentlich alles, was ein guter Lidschatten erfüllen muss. Trotzdem bin ich unzufrieden, da ich wirklich genug Brauntöne habe und Goldschimmer wollte!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner