Artdeco Eyeshadow, Farbe: 520 Matt Light Grey Mocha

Matter, neutraler Lidschatten in Taupe für den Alltag. Nur mit einer guten Lidschattenbase zu empfehlen.

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 520 Matt Light Grey Mocha - Pfännchen ohne Deckel

Heute stelle ich euch einen matten Lidschatten von Artdeco vor. In der kleinen, schwarzen Magnetdose, die man für ca. 5,- € in Parfümerien oder im Internet kaufen kann, sind 0,8 g enthalten. Der Name der Nuance steht auf dem Deckel (den ich leider nicht mehr besitze) sowie auf dem Etikett, das seitlich am Pfännchen haftet. Äußerst praktisch ist, dass man diese Dose in die ebenfalls magnetischen Beauty Boxen stecken kann, die man in verschiedenen Größen ebenfalls bei Artdeco erwerben kann.

„Puderlidschatten in matten, natürlichen Farben: Aufgrund ihrer neuen, besonders feinen und seidigen Qualität haften die mattfarbenen Lidschatten von ARTDECO noch besser auf dem Augenlid und lassen sich besonders gleichmäßig auftragen. Die bräunlichen Nuancen sind perfekt zum natürlichen Betonen der Augenbrauen.“
Quelle: Artdeco.de

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 520 Matt Light Grey Mocha - Swatch

Meine Erfahrungen

Die Nuance 520, die laut Herstellerwebsite „Matt Light Grey Mocha“ heißt, würde ich als neutrales, mattes Taupe bezeichnen. Der Lidschatten besitzt ohne Lidschattenbase eine schwache Farbabgabe. Eine transparente Lidschattenbase erhöht die Deckkraft und Intensität wesentlich, sodass die Farbe des Swatches etwa der im Pfännchen entspricht.
Das Tragegefühl des Lidschattens ist einmalig seidig. Man spürt auf der Haut wirklich nichts. Mit einem Pinsel erfolgt der Auftrag äußerst einfach und ohne Krümel. Ich empfehle bei diesem Produkt ganz dringend eine Base, weil die Farbabgabe auch auf dem Lid zu schwach ist und der Lidschatten beim Verblenden verschwindet.
Für das Tragebild habe ich den Lidschatten mit einem synthetischen Lidschattenpinsel auf das gesamte bewegliche Lid verteilt. Auch hier erkennt man, dass „Matt Light Grey Mocha“ ein sehr natürlicher, dezenter Farbton ist, der an meiner Hautfarbe trotz transparenter Lidschattenbase kaum sichtbar ist. Mit Lidschattenbase hielt das Produkt über 8 Stunden ohne zu verrutschen oder zu verblassen. Ohne Base ist das Produkt nach wenigen Stunden in die Lidfalte gerutscht, sodass ich diesen Lidschatten ohne Base nicht mehr tragen werde.

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 520 Matt Light Grey Mocha - auf dem Lid aufgetragen

Auf dem Tragebild habe ich den Lidschatten ebenfalls als Augenbrauenpuder benutzt und damit ein sehr natürliches Ergebnis erzielt. Hier war die Haftfestigkeit deutlich besser. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist nichts verblasst oder verrutscht, auch wenn ich dort keine Base verwendet habe.

Artdeco Eyeshadow, Farbe: 520 Matt Light Grey Mocha - auf dem Lid aufgetragen

Mein Fazit zum Artdeco Eyeshadow

Die Herstellerversprechen wurden größtenteils eingehalten. Wenn man auf neutrale, zurückhaltende Farben steht, ist „Matt Light Grey Mocha“ ein zuverlässiger dezenter Begleiter für den Alltag. Der Lidschatten ist mit Lidschattenbase unkompliziert und besitzt ein angenehmes Finish und Tragegefühl. Ohne Lidschattenbase kann ich das Produkt nicht empfehlen, da die Farbabgabe und der Halt zu schwach sind. Ich habe in der Produktbewertung berücksichtigt, dass der Lidschatten ohne Base eher problematisch ist. Zusammen mit einer Lidschattenbase hätte das Produkt 5 von 5 Punkten erhalten. Da ich dramatischere Looks bevorzuge, benutze ich diesen Lidschatten aufgrund seiner qualitativen Eigenschaften hauptsächlich als Übergangsfarbe. Trotz der guten Qualität werde ich mir dieses Produkt nicht nachkaufen, weil mir die Farbe zu unscheinbar ist und ich für die Augenbrauen einen etwas dunkleren Farbton benötige.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner