Artdeco Glam Stars Eye Designer & Refill, Farbe: 228 glam rose mimosa (LE)

Leider ist es sehr schwer den Lidschatten aufzutragen, die Qualität des Lidschattens ist jedoch sehr gut!

Testen durfte ich den Artdeco Glam Stars Eye Designer und ein dazugehöriges Refill mit „Eye Shadow Powder“ in der Farbe „glam rose mimosa“ mit der Farbnummer 228.
Beide Produkte sind im Rahmen einer Limited Edition erhältlich (Glam Deluxe Collection).

Der Eye Designer Stift hat 2 Enden, auf die man jeweils eins der Refills schrauben kann. Am Stiftende ist eine Spitze mit Schaumstoffapplikator. Schraubt man das Refill also auf die Spitze, so taucht der Schaumstoffapplikator in den Lidschatten im Refill ein.

Die Farbe „glam rose mimosa“ würde ich als helles Rosa mit sehr viel Schimmer beschreiben.
Um den Lidschatten flächig aufzutragen, muss man mehrmals mit dem Applikator in das Refill tauchen. Leider nimmt der Applikator immer nur sehr wenig Lidschatten auf und gibt noch weniger wieder ab. Durch die Form des Applikators kann man den Lidschatten zwar auch sehr gut dazu verwenden, um einen etwas dickeren Lidstrich zu zeichnen, aber selbst das dauert schon sehr lange, da der Stift einfach total wenig Farbe abgibt.
Außerdem gibt es jedes mal eine kleine Schweinerei an den Händen, da oftmals auch das Stück kurz unter dem Applikator des Stiftes mit Lidschatten verschmiert ist.

Leider gefällt mir der Mechanismus des Eye Designers überhaupt nicht, obwohl ich die Idee zunächst gut fand. Nur die Umsetzung ist meiner Meinung nach noch nicht perfekt.

Hat man jedoch erstmal etwas Lidschatten aufs Auge aufgetragen, so sitzt dieser perfekt. Der Lidschatten hält echt den ganzen Tag ohne zu „verrutschen“ oder zu verblassen. Die Qualität des Lidschattens ist meiner Meinung nach also wirklich sehr gut!

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner