ARTDECO Glam Stars Eyelights, Farbnr.: 3 (Forever Glam LE)

Schöner Lidschatten, der allerdings aufgrund des Preises keinerlei Kaufempfehlung von mir erhält. Ich finde es gibt wirklich bessere!

Hersteller: ARTDECO
Linie: Forever Glam LE
Farbe: Glam Stars Eyelight 3
Inhalt: 10g
Preis: 18,99€ (Müller)

Dieser Lidschatten ist doch eine Augenweide, oder? Die Prägung ist eigentlich viel zu schön, um sie auch nur ansatzweise mit einem Pinsel o.ä. zu zerstören. Am liebsten möchte ich es die ganze Zeit so anschauen und nicht nutzen. Aber für knapp 19€ ist das Produkt auch zu teuer, als dass es nur zum Rumliegen gedacht ist. 😉

Noch im Pfännchen kann man sofort erkennen, dass der Lidschatten vollgestopft ist mit Schimmer- und Glitzerpartikeln. Ein glänzender Auftritt ist damit sicher. =)

Sobald man aber anfängt, einen Pinsel darin zu vergraben, fällt einem zuerst auf: Man muss sich durch die dicke Glitzer-Schicht (und das ist wirklich nur Glitzer, keine Farbabgabe) kämpfen bis man auf die Farbe trifft. Dann hört es seltsamerweise auf mit den groben Glitzerpartikeln. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das bedauern oder gut finden soll…
Auch fällt auf, dass das Benutzen einer Base – egal ob farbig oder nicht – Pflicht ist!
Ich habe drei Swatchreihen aufgetragen: unten ohne Base, in der Mitte mit einer Base und oben auf einem braunen Cremelidschatten.

Aufgetragen auf dem Auge sieht es wirklich schön aus. Es ist recht natürlich und doch lassen sich schöne Effekte erzielen. Der Auftrag gelingt mühelose, verblenden lässt sich der Lidschatten auch wunderbar. Allerdings schimmert es „nur“ auf den Augen. Der Glitzer verabschiedet sich schon beim Auftrag auf die Wangen – sehr schade, das hätte ich nicht gedacht!

Die Haftfestigkeit ist top, da kann ich nicht meckern und auch das Abschminken gelang mühelos.

Probleme mit dem herunterfallenden Glitzer hatte ich nicht, meine Augen haben sich nicht beschwert. Ich kann aber nicht beurteilen, wie das bei Kontaktlinsenträgerinnen ist.

Fazit: 3 von 5 Punkten, aufgrund des Preises, ansonsten 4.

Kaufempehlung? Für dieses Geld? Nein!

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2050 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab