Artdeco Glam Stars Eyeshadow – Farbe: 638

Viel Glitzer, schöne Farbe, vielseitig einsetzbar und gute Haftfestigkeit.

Ich habe einen Lidschatten aus der „Glam Stars Collection“ der Marke Artdeco getestet. Es handelt sich um die Nuance 638, die für 5.80 Euro zu haben ist.

Die Farbe würde ich als relativ stark glitzerndes Taupe bezeichnen. Es ist irgendwas zwischen Beige und Violett – ich kann es leider nicht genau eingrenzen. Eine sehr schöne Farbe jedenfalls, die sowohl für Alltags- als auch für festliche Make-ups geeignet ist.

Die Farbabgabe würde ich als gut bewerten, aber meiner Meinung nach ist eine Base dringend nötig. Das liegt wohl besonders daran, dass sich der Glitzerstaub sonst im ganzen Gesicht verteilt. Man muss beim Auftrag wirklich aufpassen, damit man sich nicht komplett einstaubt.

Die Haftfestigkeit ist wie bereits erwähnt recht gut. Ebenso ist es mit dem Hautgefühl. Die Glitzerpartikel sind sehr fein, sodass sie in keinster Weise stören oder kratzen.
Im Pfännchen habe ich mir den Lidschatten aber anders vorgestellt, als er aufgetragen tatsächlich aussah . Man sah dort viel weniger Glitzer und Beige, er wirkte eher wie ein sehr heller Flieder-Taupe-Ton.

Zu keiner Zeit verrutscht der Lidschatten oder setzt sich in der Lidfalte ab.

Fazit: viel Glitzer, schöne Farbe und viele gute Eigenschaften.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner