ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE)

Sehr hochwertiges und vielseitig einsetzbares Produkt!

Verpackung vom ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE)

Ich durfte den High Performance Eyeshadow Stylo von der Marke ARTDECO testen. Die von mir getestete Farbe hat die Nummer 23 coconut bronze. Der Eyeshadow Stift liegt preislich bei ca. 11,95 Euro und ist im Rahmen einer Limited Edition erhältlich.

Das sagt der Hersteller:

„Tragen sie den High Performance Eyeshadow Stylo auf das Augenlid gleichmäßig auf und verteilen ihn zügig. Der Creme-Lidschatten kann auch als Eyeliner sowie als Khôl verwendet werden. Bitte den Stift nach Gebrauch wieder verschließen. Durch den eingebauten Spitzer am Stiftende kann stets die Minenform beibehalten werden. Zum Entfernen der Textur empfehlen wir einen ölhaltigen Augenmakeup Entferner.“

Das Produkt:

Der Eyeshadow hat eine Stiftform von ca. 13 cm Länge. Als Verschluss hat er eine Kappe zum Aufstecken. Im Stiftende ist ein kleiner Anspitzer versteckt, mit dem die Mine bei Bedarf angespitzt werden kann. Die Mine selbst lässt sich herausdrehen.

Mine vom ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE)

Bei dem Farbton coconut bronze handelt es sich um einen warmen Braunton, der zwar schimmert, aber keine Glitzerpartikel enthält. Das Produkt kann sowohl als Lidschatten, als auch als Eyeliner oder Highlighter benutzt werden.

Swatch vom ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE)

Die Konsistenz des Stiftes ist sehr weich und cremig, er gleitet förmlich über die Haut. Trägt man ihn als Eyeliner auf, dann ist es leicht ihn etwas zu verblenden. Als Lidschatten aufgetragen gestaltet sich das Ganze etwas schwieriger, da ich hier gerade dunkle Farben gerne sehr viel stärker verblende, was nicht so leicht möglich ist. Trotzdem gefällt der Eyeshadow Stylo mir auch sehr gut als Lidschatten.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE) als Lidschatten

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 23 coconut bronze (LE) als Eyeliner

Die Haftfestigkeit ist wirklich super, die Farbe hält echt den ganzen Tag und auch einige Wasserspritzer machen ihr nichts aus. Auf dem Swatch-Bild ist die Farbe sowohl mit als auch ohne Base zu sehen. Von der Haftfestigkeit her finde ich beide Varianten gut.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Varianten lediglich von der Farbe her ein wenig. Mit Base schimmert die Farbe wesentlich mehr und wirkt etwas dunkler und grauer. Ohne Base sieht die Farbe nach einem sehr warmen Braun aus.

Fazit zum Artdeco High Performance Eyeshadow Stylo in der Farbe 23 coconut bronze:

Meiner Meinung nach ein tolles Produkt, was sich super als Lidschatten verwenden lässt, welches ich aber noch lieber als Eyeliner verwende. Die Haftfestigkeit ist echt optimal.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner