ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Der Eyeshadow Stylo hält, was er verspricht. Tolle goldene Farbe mit sehr guter Pigmentierung, langer Halt und zudem ist er wisch- und wasserfest. Allerdings lässt er sich nicht so gut verteilen.

Hallo liebe PinkmelonleserInnen,

ich durfte die letzten 2 Wochen den ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo in der Farbe 27 Soft Golden Rush testen.

Der Lidschattenstift kostet im Artdeco Onlineshop 11,95 Euro und kann dort und in weiteren Parfümerien, in denen es die Marke gibt, erworben werden. Der Stift enthält 1,4 g. Der Eyeshadow Stylo ist aus einer Limited Edition.

Verpackung/ Design

Der Lidschattenstift befindet sich in einer etwas dickeren, schwarzen Hülse. Der Stift lässt sich ohne Probleme heraus- und wieder zurückdrehen. Am Ende ist der Stift gold gefärbt. Das goldene Stück lässt sich sehr leicht abnehmen, an ihm befindet sich der Anspitzer. Auch das Abziehen des Deckels funktioniert einfach. Beim Heraufstecken sollte man aber darauf achten, dies nicht zu schnell zu machen, da es passieren kann, dass man abrutscht und der Stift beschädigt wird. An sich ist die Verpackung sehr schlicht gehalten, gefällt mir aber sehr gut.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

„Eine fantastische Textur, die alles kann: Den hochpigmentierten und dennoch leichten Stylo können Sie auf dem gesamten Augenlid als Lidschatten, als Highlighter, als Eyeliner, auch auf der Wasserlinie und als Khôl tragen. Der Lidschattenstift unterstreicht jeden individuellen Look! Nur wenige Minuten nach dem Auftrag ist der Lidschatten wisch- und wasserfest. Der Lidschattenstift verschmiert nicht und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Ein perfekter Halt für 10 Stunden ist garantiert. Mit intensiver, satter Farbe zaubert der High Performance Eyeshadow Stylo ein aufregend schimmerndes Finish. Die Farbpalette reicht dabei von schimmerndem Pearlglanz bis semi-matten Farbnuancen. Den zart-cremigen, geschmeidigen Lidschatten können Sie zügig verteilen und ganz einfach verblenden. Damit kreieren selbst Smokey-Eye-Ungeübte im Nu einen fantastisch rauchigen Look. Am Stiftende ist ein praktischer Spitzer integriert. Ein absolutes Must-Have! Augenverträglichkeit ärztlich bestätigt. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Die Farbe des Lidschattens hat mich sofort angesprochen. Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes und schlichtes Gold. Sie passt super zu den warmen Jahreszeiten und auch zu leicht gebräunter Haut sieht die Farbe einfach klasse aus. Die Farbe ist nicht stark schimmernd, sondern hat eher ein leicht mattes Finish.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Die Konsistenz des Stiftes ist etwas fester als ich gedacht hätte. Ich hatte ihn mir cremiger und weicher vorgestellt. Die Konsistenz ist aber genau richtig, um ihn als Eyeliner oder Kajal zu verwenden. Ich finde, dass man die Augenpartie mit einer Feuchtigkeitspflege gut auf die Anwendung vorbereiten muss. Sollte man zu trockenen Stellen neigen, setzt sich das Produkt etwas ab und sieht nicht gleichmäßig aus. Bei normaler Haut gibt es aber keinerlei Probleme. Sobald das Produkt aufgetragen wurde lässt es sich schwer verteilen, da der Stylo ziemlich schnell antrocknet.

Anwendung als Eyeliner

Die Anwendung als Eyeliner gefällt mir nicht ganz so gut. Der Stylo ist meiner Meinung nach nicht präzise genug, wodurch mein Lidstrich etwas unordentlich aussieht. Er ist etwas zu dick und lässt sich dann doch nicht so spitz anspitzen, sodass ein feiner Strich gezogen werden kann. Außerdem trocknet er zu schnell, wodurch er sich nicht ausbessern lässt.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Anwendung auf dem gesamten beweglichen Lid

Diese Anwendung ist die leichteste von allen, da man das Produkt einfach und schnell auftragen kann. Man kann es gut schichten und je nachdem wie intensiv man das Gold haben möchte. Sollte man zu einer trockenen Augenpartie neigen empfiehlt es sich vorher eine Augenpflege oder eine feuchtigkeitsspendende Base zu verwenden, ansonsten setzt sich das Produkt etwas ab und wird fleckig.

Anwendung als Kajal auf der Wasserlinie und am unteren Wimpernkranz

Als Kajal gefällt mir der Eyeshadow Stylo sehr gut, vor allem um einen hellen und sommerlichen Look zu schminken. Das Auge wirkt strahlender und wird optisch geöffnet und strahlt einfach mehr. Direkt auf der Wasserlinie kommt der Stylo nicht so intensiv zur Geltung, daher mische ich das Ganze etwas. Ich verwende ihn sowohl auf der Wasserlinie, als auch am unteren Wimpernkranz, um den Effekt zu verstärken.

Haftfestigkeit/ Wisch- und Wasserfestigkeit

Zum Halt kann ich sagen, dass der Lidschatten wirklich sehr lange hält. Bei mir hält er einfach den ganzen Tag. Ich bin sogar einmal damit eingeschlafen und er sah danach noch genauso gut aus wie vorher.

Wisch- und wasserfest ist er auf jeden Fall! Ich habe schon Probleme ihn mit meinem Make-up Entferner zu entfernen. Versucht man den Eyeliner mit einem Wattestäbchen nachzubessern, bekommt man dies kaum hin. Er sitzt einfach bombenfest. Mit einer Waschlotion lässt er sich aber ohne Probleme entfernen.

Fazit

Der ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo in der Farbe 27 Soft Golden Rush gefällt mir, trotz der etwas schwierigen Verteilbarkeit sehr gut. Die Farbe ist wunderschön und auf dem gesamten Lid oder als Kajal finde ich ihn einfach super. Als Eyeliner gefällt er mir nicht ganz so gut, da er sich nur schwer ausbessern lässt und ein feiner, präziser Lidstrich nicht möglich ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner