ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Ein schöner Stift für viele verschiedene Anwendungen, meiner Meinung nach eine perfekte Sommerfarbe!

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Für pinkmelon.de habe ich den Eyeshadow Stylo von Artdeco in der Farbe 27 soft golden rush getestet.

Hierbei handelt es sich um einen etwas dickeren Kajalstift, den man als Kajal, Eyeliner, Lidschatten und Highlighter benutzen kann. Zudem ist er auch noch wasserfest. Diese und drei weitere Farben erscheinen in einer Sommer LE von Artdeco.

Der Stift befindet sich in einer langen schwarzen Hülse mit integrierten Anspitzer.

Der Stift kostet ca. 12,- €.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Bei der Farbe soft golden rush handelt es sich um ein leicht dunkleres Gold mit sehr viel Schimmer. Glitzer ist keiner enthalten.

Nun habe ich mich an den Test gemacht. Zuerst habe ich den Stift als Kajal verwendet. Das Problem ist leider, dass der Stift auf der Wasserlinie nicht so gut malt und man etwas öfter hin und her malen musste um einen Effekt zu sehen. Dadurch wurden auch immer die unteren Wimpern mit eingefärbt, was mir nicht so gut gefallen hat. Außerdem reizte der enthaltende Schimmer meine Augen etwas.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Dann habe ich den Stift als Highlighter im Augeninnenwinkel getestet. Das Ergebnis mochte ich sehr gern, da man mit der leicht goldenen Farbe sehr wach aussah. Hier wurden meine Augen nicht besonders gereizt.

Daraufhin testete ich den Stift als Eyeliner. Das Ergebnis gefiel mir auch sehr gut, obwohl es nicht ganz einfach war einen präzisen Eyelinerstrich mit der dicken Spitze zu ziehen. Aber wenn man den Stift gut anspitzt, was übrigens sehr gut mit dem Anspitzer funktioniert, dann geht es doch ganz einfach.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Zuletzt testete ich den Stift noch als Lidschatten. Der Stift ließ sich sehr einfach auf dem Lid verteilen, ohne dass man besonders stark drücken musste. Der Stift sieht sowohl sehr gut als Einzellidschatten auf dem Lid aus, als auch als Base für einen Puderlidschatten.

Bei allen Varianten fiel mir immer wieder die schöne Farbe des Stiftes auf. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch der Farbe am Auge. Besonders im Sommer kann ich mir diesen schimmernden Goldton sehr gut vorstellen.

Die Farbabgabe war bei allen Varianten sehr gut und der Stift deckte auch sofort. Das Hautgefühl war auch positiv, bis auf bei der Verwendung als Kajal.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Auch die Wasser- und Wischfestigkeit habe ich getestet. Der Stift hatte als Eyeliner, Highlighter und Lidschatten eine sehr gute Haftfestigkeit und verblasste weder, noch rutschte er in die Lidfalte. Nur als Kajal verschwand er dann doch relativ schnell.

Wasserfest ist er auf jeden Fall auch, da er auch nur mit Augenmake-Up Entferner für wasserfestes Make-Up entfernt werden konnte.

ARTDECO High Performance Eyeshadow Stylo, Farbe: 27 soft golden rush (LE)

Fazit:
Insgesamt mag ich diesen Eyeshadow Stylo von Artdeco sehr gern. Mir gefällt die Farbe gut und die gute Haftfestigkeit bzw, dass der Stift wasserfest ist. Einfach ideal für den Sommer.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner