Artdeco Lidschatten Box inkl. 2 Lidschatten, Farbe: #30 und #258 (Marrakesch Sunset LE)

Dieses Lidschattenset ist qualitativ sehr hochwertig und die Lidschatten sind sowohl was Pigmentierung, als auch Farbe und Halt angeht sehr überzeugend!

Hierbei handelt es sich um eine Artdeco Lidschatten Box inkl. 2 Eyeshadows: #30 schimmerndes + #258 kräftiges Aqua aus der Marrakesch Sunset LE. Ich habe sie zum Testen von pinkmelon zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür. Den genauen Preis dafür weiß ich leider nicht, Artdeco ist jedoch nicht ganz günstig, deshalb hätte ich mir das so wahrscheinlich eher nicht gekauft.

Die Box ist in etwa so groß wie eine Streichholzschachtel, also sehr handlich. Das Design erinnert definitiv an Marrakech, Orient und Nordafrika, es gefällt mir wirklich gut. Auf dem verzierten Deckel ist auch, relativ unscheinbar, ein ARTDECO Schriftzug zu sehen. Der Klappmechanismus wirkt edel und schick, des Weiteren ist er auch wirklich zuverlässig und geht nicht einfach auf bzw. klemmt. Im Inneren befinden sich die beiden Lidschatten, sie sind rechteckig und relativ klein, ihr Design ist aber genauso elegant. Die Magnetwirkung ist ebenfalls zuverlässig und ich hatte bisher noch keinen Lidschatten plötzlich in meiner Hand. Dabei ist auch ein kleiner Applikator, den ich aber höchstens für unterwegs (im Notfall) empfehlen würde, Pinsel sind für den Auftrag denke ich besser geeignet.

Nun aber zum für mich wichtigsten Punkt, dem Auftrag und der Pigmentierung. Die Farbe #30, ein schimmerndes Rosé-Gold, ist gut pigmentiert und schimmert in der Sonne wirklich wunderbar. Die Farbe bröselt minimal, was mich nicht weiter stört. Ohne Base ist die Haftfestigkeit auch erstaunlich gut und mit einer Lidschattenbase hält er definitiv den ganzen Tag.
Die blaue Farbe ist noch einen Tick besser pigmentiert und strahlt wunderschön, wie das Meer. Der Auftrag ist minimal bröselig, der Lidschatten verschmiert aber nicht und setzt sich auch nicht in der Lidfalte ab.

Fazit
Ein wunderschönes Set, wunderschöne Farben und wirklich schöne Effekte (auf den Augenlidern)! Ich finde, es ist ein richtig schönes Geschenk und empfehle es jedem, der sich mal „etwas gönnen“ möchte. 😉

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner