Artdeco Lidschatten, Farbe: 249 spring green (Duochrome)

Lidschatten in der für Artdeco üblichen sehr guten Qualität...

Der Lidschatten 249 spring green gehört zur Duochrome Linie von Artdeco und kostet ca. 4,80€. Es sind 0,8 Gramm enthalten.

Der Lidschatten ist beim Kauf in einem schwarzen Pfännchen, das anhand des Magnetstreifens an der Unterseite in eine Magnetbox gelegt werden kann. Es ist ein durchsichtiger Deckel mit den Produktangaben angebracht. Wenn man den Lidschatten in einer Box aufbewahren möchte, muss man ihn dazu abnehmen.

Herstellerversprechen: „Die Lidschatten Duochrome von ARTDECO changieren je nach Winkel und Lichteinfall und haften ausgezeichnet auf dem Augenlid. Die Farben haben eine hohe Farbbrillanz, sind weich und zart im Auftrag und lassen sich individuell kombinieren, da sie einzeln erhältlich sind. Die Lidschatten können in den praktischen magnetischen Beauty Boxen aufbewahrt werden.“

Die Farbe ist mit der Bezeichnung „spring green“ schon sehr gut getroffen, es handelt sich um ein helles Grün mit viel Schimmer. Es ist für mich eher eine Frühlingsfarbe, aber je nach Kombination ist sie eigentlich das ganze Jahr über nutzbar.

Der Lidschatten lässt sich leicht gleichmäßig auftragen und verblenden. Er hat kein Fall-Out und krümelt auch nicht im Pfännchen herum. Die Haftfestigkeit ist sowohl mit als auch ohne Base sehr gut und ich benutze lediglich eine Base weil ich finde, dass dann der Schimmer viel besser herauskommt.

Fazit: Ein Lidschatten, der für mich die Herstellerversprechen voll und ganz hält.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner