Artdeco Lidschatten, Farbe: Clear Water Nr. 257 (Aqua Glow Bronzing Collection)

An sich eine schöne Farbe, wenn man diese auch so auf dem Auge sehen würde….

Ich habe den Artdeco Lidschatten in der Farbe Clear Water Nr. 257 getestet, aus der Aqua Glow Bronzing Collection.

Der Lidschatten befindet sich in einem kleinen, schwarzen (1,7cm x 3,1cm ) Magnetpfännchen. Darin sind 0,8 g Lidschatten enthalten. Eigentlich sind diese Magnetpfännchen für die separat zu kaufenden Beautyboxen gemacht, aber durch den durchsichtigen Schiebedeckel können sie auch gut einzeln aufbewahrt werden.

Die Farbe des Lidschattens würde ich als Türkis bis Eisblau mit Glitzerpartikeln beschreiben. Die Glitzerpartikel sehen recht hell aus.

Den Auftrag finde ich etwas schwierig, da man mit einem Pinsel nicht so viel Lidschatten aufnehmen kann. Dies liegt vielleicht auch daran, dass er nicht so sehr stark pigmentiert ist. Auch wenn der Lidschatten dann auf das Lid aufgetragen wird, ist er nicht sehr stark zu sehen. Ich würde mir mehr Farbabgabe wünschen. Hauptsächlich sieht man einen hellen, leicht türkisen Schimmer auf dem Lid. Will man wirklich türkis auf dem Augenlid sehen, muss man schon mehrfach Lidschatten auftragen.

Die Haltbarkeit ist allerdings gut, sowohl mit als auch ohne Base. Der Lidschatten setzt sich nicht in der Lidfalte ab, was für mich sehr wichtig bei einem Lidschatten ist. Einen ganzen Abend hält dieser Lidschatten locker aus.

Man kann ihn auch gut als Highlighter nutzen, wenn man nur einmal mit dem Pinsel über den Lidschatten geht und ihn dann z. B. unter den Augenbrauen oder im Augeninnenwinkel aufträgt.

Zusammenfassung:

Pro:
– setzt sich nicht in Lidfalte ab
– kann auch als Highlighter verwendet werden
– passt in die Beautyboxen (= leichte Aufbewahrung)

Kontra:
– nicht so gute, starke Farbabgabe
– sichtbare Farbe nicht gleich Farbe auf dem Lid
– man muss mehrmals über das Produkt gehen, damit genug Lidschatten am Pinsel ist, um die Farbe auf dem Auge zu sehen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab