Artdeco Lidschatten, Farbe: Venetian Blue Nr. 263 (Aqua Glow Bronzing Collection)

Ein Lidschatten, der mit einer Base erst richtig schön wird.

Ich habe ein Lidschatten von Artdeco getestet, in der Nummer 263.

Farbe
Ich finde, dass diese Farbe sehr ins Bläuliche Türkisfarbene geht. Dieser Lidschatten enthält Schimmerpartikel, die sehr fein sind. Insgesamt ist dieser Lidschatten metallic-farben.

Verpackung
Das Besondere an den Artdeco Lidschatten Verpackungen ist, dass sie auf der Unterseite einen Magneten haben.

Auftragen
Der Lidschatten lässt sich einfach mit dem Finger, wie auch mit einem Lidschattenpinsel auftragen. Dieser Lidschatten lässt sich auch sehr gut und einfach verblenden bzw. verwischen.

Hautgefühl
Der Lidschatten fühlt sich für mich pudrig, aber dennoch weich und cremig an, was ich auf meiner Haut als sehr angenehm empfinde und genau durch diese Eigenschaften lässt sich der Lidschatten gut verteilen.

Farbabgabe
Mit der Farbabgabe bin ich aber nicht zufrieden, weil der Lildschatten nicht so intensiv herauskommt, wie man ihn in der Verpackung sehen kann. Daher finde ich die Deckkraft auch nicht gut. Ohne Base ist sie meiner Meinung nach schlecht, aber mit einer Base sieht dies wieder ganz anders aus und das kann sich dann auch sehen lassen.

Farbeindruck
Also beim Auftragen ohne Base ist die Farbe wie schon gesagt nicht so schön, wie in der Verpackung, aber mit einer Base ist sie sehr schön.

Haftfestigkeit
Ohne Base hält der Lidschatten nicht lange und er verwischt sich auch schnell.

Mit Base hält der Lidschatten wesentlich besser und behält auch den ganzen Abend über die Farbintensität (kommt natürlich wieder drauf an, welche Base man verwendet.)

Fazit:
Ein Lidschatten, der mit einer Base erst richtig schön wird.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab