Artdeco Lidschatten, Farbnr.: 16 (Nougatbraun)

Für mich rundum zufriedenstellend. Tolle Farbe und Pigmentierung.

Ich habe den Artdeco Lidschatten in der Farbe 16 geteste. Es handelt sich hier um einen Braunton mit schimmerndem Finish, ich würde es als Nougatbraun bezeichnen. Ich mag die Farbe sehr gern, da sie weich wirkt und sowohl zu Nudetönen als auch zu kräftigeren Farben kombiniert werden kann.
Er befindet sich in einem schwarzen, magnetischen Pfännchen, welches in die bekannten Paletten eingesetzt werden kann. Der Deckel ist durchsichtig und auf ihm finden sich Marke und Farbnummer.
Man erhält 0,8 Gramm Lidschatten für rund 4,80 Euro.

Der Lidschatten lässt sich gut verteilen und hat eine schön samtige Struktur. Diese macht den Auftrag sehr leicht, weich und angenehm.
Die Verteilbarkeit ist dabei mit Pinsel, Applikator und Fingern gleichermaßen gut.
Ebenso ist es die Farbabgabe. Die Farbe ist wirklich gut pigmentiert.
Auch die Haltbarkeit würde ich als sehr gut bewerten. Natürlich ist sie mit einer Base entsprechend besser als ohne. Das Gleiche gilt für die Deckkraft.
Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht der Farbe nach dem Auftrag, allerdings fällt das schimmernde Finish so mehr auf, was mir persönlich gut gefällt.
Ebenfalls gut ist, dass sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte absetzt.

Mein Fazit: Ich bin rundum glücklich mit diesem Lidschatten.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab