ARTDECO Lidschatten Pearlfarben, Farbe: 29 pearly light beige

Für den Alltag ein toller (unauffälliger) Farbton mit guter Deckkraft. Der Lidschatten lässt sich schnell auftragen und wieder entfernen.

Der Lidschatten in Farbe 29 (pearly light beige) von ARTDECO kostet bei Douglas 4,80 €.
Der kleine Tiegel hat auf der Rückseite einen Magneten und passt somit in alle Magnetboxen von ARTDECO.

Der Tiegel enthält 0,8 Gramm Lidschatten und ist nach dem Anbrechen 18 Monate haltbar.

„Die pearlfarbenen Lidschatten von ARTDECO zeichnen sich durch ihre hohe Farbbrillanz aus. Die parfümfreien Lidschatten haften ausgezeichnet auf dem Augenlid.“

Meine Erfahrungen
Der Name bzw. die Beschreibung „pearly light beige” trifft auf den Farbton gut zu. Es ist ein helles beige/etwas dunkleres nude mit wenig Schimmer. Wenn dort tatsächlich Schimmerpartikel enthalten sein sollten, sind diese so winzig, dass man sie mit bloßem Auge nicht wahrnehmen kann. Auf dem Lid „strahlt“ aber etwas, jedoch sehr angenehm zurückhaltend. Mir gefällt dieser Farbton gut, weil er für jeden Tag und als Tagesmake-up hervorragend geeignet ist.

Mit einem Applikator aufgetragen und anschließend mit dem Pinsel leicht verblendet ist die Deckkraft gut. Es gibt andere Lidschatten, die wirken intensiver, aber das ist ja nicht immer gewollt. Dieser Lidschatten lässt sich sowohl mit einem Applikator als auch mit einem Pinsel gut aus dem Tiegel entnehmen und gleichmäßig auftragen. Es gibt wenig Fallout beim Auftragen, das hält sich aber in Grenzen.
Der Lidschatten selbst ist schön weich und krümelt im Tiegel nur wenig. Auf dem Lid spüre ich den Lidschatten gar nicht.

Die Haftfestigkeit ohne eine Base ist gering/normal und liegt bei ca. drei Stunden, bevor der Lidschatten fast vollständig in der Lidfalte verschwunden ist. Mit einer Base hält der Lidschatten bei mir zehn Stunden durch, bevor er etwas fleckig wird.

Mit normalen AMU-Pads oder Make-up-Entferner lässt sich der Lidschatten schnell und gründlich entfernen.

Fazit:
Der Lidschatten hält, was der Hersteller verspricht. Bei einem Nude-Ton ist die Farbbrillianz/Deckkraft natürlich etwas geringer, aber dieser Farbton ist angenehm, ganz leicht schimmernd und für das Büro gut geeignet. Der Lidschatten ist geruchsneutral und sehr gut zu verarbeiten. Eine volle Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1985 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner