ARTDECO Long-Lasting Eyeshadow Stick, Farbe: 28 cool atlantic

Leider werden die Herstellerversprechen nicht zu 100% gehalten. Die Haftfestigkeit ist gut, jedoch setzt er sich extrem in die Lidfalten ab. Ich trage ihn gerne als Eyeliner aber nicht als Eyeshadow.

Ich habe mir den Eyeshadow Stick von ARTDECO gekauft, aber um ihn als Eyeliner zu benutzen. Getestet habe ich ihn trotzdem auch als Eyeshadow. Heute möchte ich euch daher den Eyeshadow Stick sowohl als Eyeshadow als auch als Eyeliner vorstellen.

Bezeichnung: ARTDECO Long-lasting Eyeshadow Stick – 28 cool atlantic
Preis: 9,95 €
Inhalt: 2 g

„Farbintensiv, wasserfest und lang anhaltend: Die cremig-seidige Textur des long-lasting Eyeshadow Sticks vereint Farbintensität, ein leichtes Tragegefühl und langhaftende Eigenschaften. Mit einem atemberaubend schimmernden Finish und der intensiven Farbabgabe veredelt der Lidschatten-Stift die Augenlider. Dank flüchtiger Silikone und der optimalen Balance zwischen Ölen und Wachsen setzt sich der Lidschatten nicht in der Lidfalte ab. Wasserfeste Eigenschaften garantieren eine perfekte Haltbarkeit für Stunden– ganz ohne Verwischen. Extrem einfach im Auftrag, lässt sich der Lidschatten mit nur wenigen Zügen am Auge einblenden und verspricht ein wunderschönes, gleichmäßiges Ergebnis. Mit der praktischen Drehmechanik am Ende des Stifts kann die Miene ganz einfach herausgedreht werden. Dadurch entfällt das Anspitzen des Stiftes.Der Eyeshadow Stick ist paraben-, mineralöl- und parfümfrei und für empfindliche Augen geeignet.“

Quelle: www.artdeco.de

Der Stift ist dick und die Handhabung ist super. Der Deckel von dem Eyeshadow Stick lässt sich einfach abnehmen und wieder fest schließen. Die Farbe der Verschlusskappe sowie die Farbe von dem Drehmechanismus, welchesehr auffällig ist, soll die Farbe von dem Eyeshadow darstellen. Genau diese Farbe hat mich auch zu einem Kauf bewegt. 🙂 Die Mine ist dick und die Textur ist weich, sodass er sehr zart über das Augenlid gleitet und ohne fest anzudrücken genug Farbe abgibt. Bereits bei sanfter Berührung auf der Haut gibt der Stift reichlich Farbe ab. Der Eyeshadow ist sehr farbintensiv und schimmert je nach Beleuchtung etwas mehr oder weniger.

Aufgetragen habe ich ihn erst als Eyeliner und bin auch so zur Arbeit gegangen. Nach 9 Stunden sah der Eyeliner immer noch wie frisch aufgetragen aus. Kein Verblassen, kein Verschmieren. Dann habe ich ihn auch als Eyeshadow aufgetragen. Leider war für mich persönlich das Finish jedoch zu extrem, sodass ich damit nicht rausgegangen bin. Dafür habe ich ihn aber zu Hause den ganzen Tag getragen und so auch den Haushalt wie putzen, Wäsche waschen, bügeln usw. gemacht. Ich war also im Enddefekt körperlich sehr aktiv gewesen. Nun ja, das Ergebnis nach ca. 7 Stunden: Am späten Nachmittag sah nicht so toll aus. Der Eyeshadow hat sich in die Lidfalten abgesetzt, die Farbe war verwischt und verblasst.

Ich habe ihn am nächsten Tag noch mal als Eyeshadow aufgetragen und war weniger körperlich aktiv und trotzdem verblasste die Farbe nach ca. 6 Stunden und setzte sich in die Lidfalten ab. Die genannte Zeit ist eigentlich absolut o.k., aber was mir nicht so gut gefällt ist, dass er sich in die Lidfalten absetzt.

Vom Hersteller wird versprochen, dass der Eyeshadow Stick wasserfest ist. Hier kann ich nur zustimmen, denn obwohl er verblasst, lässt er sich nicht einfach mit paar Mal rüber wischen entfernen. Er lässt sich mit einem ölhaltigen Make-up Entferner problemlos entfernen.

Fazit:
Ich hatte mir den Eyeshadow Stick gekauft, um ihn als Eyeliner zu benutzen. Von daher bin ich nicht enttäuscht, denn er hält über den ganzen Tag, ohne irgendwelche Macken zu zeigen. Wer ihn gerne als Eyeshadow benutzen möchte, könnte ihn z.B in Kombination mit einem anderen Eyeshadow auftragen und den cool atlantic verblenden.

Obwohl ich die Haftfestigkeit gut finde, finde ich es nicht so gut, dass er sich in die Lidfalten absetzt. Um den cool atlantic als Eyeliner zu benutzen, würde ich ihn immer wieder kaufen aber nicht als Eyeshadow, um ihn pur aufzutragen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

3 Antworten zu “ARTDECO Long-Lasting Eyeshadow Stick, Farbe: 28 cool atlantic”

1. pitilove

Danke für den Tipp 🙂 Als Eyeliner sieht er klasse aus 🙂
    LG

2. Kiarachan

Tolle Farbe. Die Fotos gefallen mir sehr gut, weil sie sehr aussagekräftig sind 🙂

3. beautybox

Danke pitilove, mir gefällt der Stift als Eyeliner auch viel besser 🙂

@Kiarachan Vielen Dank. Freut mich, dass dir mein Testbericht gefällt.

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner