Artistry Eye Shadow Trio, Farbe: Heathered Grey

Ein schönes Trio mit guter Haftfestigkeit, allerdings nicht so guter Pigmentierung und einem sehr hohen Preis.

Mein zweites Produkt, das ich für Pinkmelon testen durfte, war das Eye Shadow Trio „Heathered Grey“ von Artistry aus der „Lavish in Cashmere“ Herbstkollektion 2011.
Für 2 Gramm zahlt man ca. 38,25 Euro. Artistry Produkte sind nur über Amway Vertriebspartner erhältlich.

Die drei Lidschatten befinden sich in einer kleinen runden Dose, in der auch ein kleiner Spiegel angebracht ist. Die Dose selbst befindet sich noch in einem kleinen Samttäschchen und einer Pappverpackung.

Anwendung und Ergebnis:
Wie gesagt befinden sich in der Dose drei Lidschatten, ein grauer, der eher matt ist und noch ein rosaner und ein schwarzer mit Glitzerpartikel und Schimmereffekt.
Da alles so klein und eng beieinander ist, muss man beim Aufnehmen der Lidschatten, vor allem beim rosanen, darauf achten, dass man wirklich nur die Farbe erwischt. Denn es ist schnell passiert, dass man aus Versehen zwei Farben am Pinsel hat.
Der Spiegel, der innen angebracht ist, ist meiner Meinung nach viel zu klein und unpraktisch.
Die Farbabgabe bei dem Grau ist ganz gut, bei Rosa und Schwarz habe ich immer mehr Schichten gebraucht, damit die Farbe auf dem Lid dem Farbeindruck in dem Döschen entspricht.

Die Haftfestigkeit wiederum hat mich sehr überzeugt. Sowohl mit als auch ohne Base hat der Lidschatten sicher gehalten und ist nicht in die Lidfalte gerutscht, auch nach sieben Stunden nicht. Einzig die Farben sind etwas verblasst.
Zur Farbintensivierung trägt eine Base nur sehr wenig bei.

Aufgrund des hohen Preises und der schlechten Farbabgabe von zwei Drittel des Eyeshadows, kann ich dieses Trio jedoch nicht weiter empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab