Artistry Lidschatten-Trio, Farbe: Coco Brown

Ein schönes Lidschatten-Trio, welches auf meinen öligen Lidern super gehalten hat, aber noch etwas pigmentierter sein könnte.

Das Lidschatten-Trio von Artistry in der Farbe Coco Brown stammt aus der „Lavish in Cashmere“ Herbstkollektion für 2011. Das Produkt wiegt 2g und kostet 38,25€. Die Produkte von Aristry sind nur über selbstständige Amway Vertriebspartner erhältlich.

Die Farben: In dem Coco Brown-Trio sind ein mattes, mittleres Braun, ein helles, pearliges Creme und ein dunkles, schimmerndes Rotbraun mit einem pinken Stich.

Die Verpackung: Die Lidschatten sind mit einer kleinen, runden Dose verpackt. Der Deckel enthält einen kleinen Spiegel, der für meinen Geschmack etwas zu klein ist. Somit hätte man diesen auch weglassen können. Die Dose selbst befindet sich in einer kleinen Samthülle.

Der Auftrag und die Farbabgabe: Die drei Farben lassen sich sehr gut auftragen. Allerdings muss man schauen, dass man immer nur die gewünschte Farbe erwischt. Da das Trio sehr klein ist, passiert es auch leicht mal, dass man nicht nur eine Nuance auf dem Pinsel hat. Die Farben lassen sich sehr gut verblenden und man kann schnell ein neutrales Augen-Make-Up damit schminken. Ein Minuspunkt für mich ist die Farbabgabe, bzw die Pigmentierung. Das mittlere Braun brauchte auf meinem Lid mehrere Schichten, damit es überhaupt sichtbar wurde. Das Creme und die dunkle Nuance sind etwas besser pigmentiert, aber auch hier könnte die Farbabgabe etwas höher sein.

Die Haftfestigkeit: Ich habe mich mehrere Tage mit diesem Trio geschminkt, mal mit und mal ohne Lidschattenbase. Und ich bin wirklich begeistert. Selbst nach 6 Stunden haben die Lidschatten sich nicht in die Lidfalte abgesetzt. Auch wenn ich keine Base benutzt habe, blieb alles da, wo ich es aufgetragen habe. Zwar war das Augen-Make-Up etwas „ausgewaschen“, aber es sah immer noch gut aus. Und das bei meinen öligen Lidern.

Fazit: Ein schönes Lidschatten-Trio, mit einer ausgezeichneten Haftfestigkeit. Die Pigmentierung könnte allerdings etwas besser sein und der Preis etwas niedriger. Der Preis ist auch der Grund, warum ich dieses Trio nicht weiter empfehlen würde. Knapp 40€ für 2g ist meiner Meinung nach ziemlich viel. Da lassen sich wohl ähnliche Farben mit einer besseren Farbabgabe finden.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1986 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab