Astor 24h Perfect Stay Waterproof Vibrant Eyeshadow, Farbe: 120 Eternal Bronze

Ein wirklich guter Lidschatten in einem herrlich schimmernden Farbton. Das bisschen Fallout beim Auftragen trübt mein positives Urteil kaum. Gleiches gilt für den etwas höheren Preis.

Irgendwo bin ich vor Kurzem auf einen Bericht über die 24h Perfect Stay Waterproof Vibrant Eyeshadows von Astor gestoßen. Und da das Urteil dort sehr positiv war, habe ich beschlossen, mir diese Lidschatten mal etwas genauer anzusehen.

Entschieden habe ich mich letztlich für die Farbe 120 „Eternal Bronze“. Dabei handelt es sich um ein grünliches Gold (oder goldiges Grün, je nachdem, wie man das sehen möchte) mit starkem Schimmer. Aber zunächst mal ein paar Hard Facts:

„24 Stunden perfekte Farbe: Heavy Metall für die Augen – Der neue Perfect Stay 24h Waterproof Vibrant Eyeshadow von Astor vereint perfekte Haltbarkeit mit hoher Farbbrillanz. Durch die cremige Textur lässt sich der Lidschatten leicht verteilen, bröckelt nicht und widersteht sowohl Feuchtigkeit, Hitze als auch Wasser. Die mit hochkonzentrierten Farbpigmenten angereicherten Lidschatten sorgen für pulsierende Augenblicke – eine ganze Partynacht lang.“ Quelle: astorcosmetics.com

Mit einem Preis von ca. 6,95 Euro war das 3 ml-Tiegelchen jetzt nicht gerade preiswert (mittlerweile habe ich die Lidschatten aber auch schon für 6,- Euro oder noch günstiger gesichtet). Und als ich das Döschen aufgemacht habe, war ich zunächst etwas enttäuscht, denn aufgrund der Produktbeschreibung hatte ich mir etwas anderes – cremigeres – darunter vorgestellt.

Auf den ersten Blick wirkte der Lidschatten nämlich überhaupt nicht cremig, sondern ziemlich bröselig. Bei der Aufnahme mit dem Finger konnte ich diese Einschätzung dann glücklicherweise aber wieder revidieren, denn die Textur ist sehr seidig.

Beim Auftragen mit dem Pinsel offenbarte der Lidschatten dann aber doch ein paar kleinere Schwächen in Form von Fallout. Angesichts des entzückenden Farbergebnisses war ich aber nur allzu gerne bereit, darüber hinweg zu sehen. Ansonsten ließ sich der Lidschatten trotz seiner recht buttrigen Textur mühelos platzieren und auch verblenden.

Neben dem herrlich schimmernden Grüngold, das mich irgendwie an die Patina alter Metallverzierungen erinnert, hat mich auch die Haftfestigkeit des Lidschattens überzeugt. Ohne Base habe ich ihn zwar nicht ausprobiert (auch weil ich das Farbergebnis dann nicht ganz so dolle fand), aber mit Base hat er den ganzen Tag ohne Ermüdungserscheinungen gehalten.

Fazit: Ein wirklich guter Lidschatten in einem herrlich schimmernden Farbton, der hält und hält und hält. Das klitzekleine bisschen Fallout beim Auftragen trübt mein positives Urteil kaum. Gleiches gilt für den etwas höheren Preis.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab