Astor Couture Mono Eyeshadow, Farbe: 130 Cappuccino (for brown eyes)

Ein schöner Lidschatten für braune Augen, aber auch für jede andere Augenfarbe.

Ich durfte diesmal für Pinkmelon den Astor Couture Mono Eyeshadow in der Farbe: 130 Cappuccino (for brown eyes) testen.

Fakten:
Der Lidschatten ist nach dem Öffnen 30 Monate haltbar.
Zur Grammzahl, die sich im Pfännchen befindet, habe ich leider keine Angaben gefunden! Er kommt in einem quadratischen Döschen mit abgerundeten Seiten und transparentem Deckel daher. Ein kleiner beiliegender Applikator soll den Auftrag des Lidschattens erleichtern. Der Kostenpunkt liegt bei ca. 5€

Ich würde die Farbe als Cappuccinoton (da trifft der Name wirklich sehr gut zu!) mit Schimmer bezeichnen.

MICA, TALC, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MAGNESIUM STEARATE, POLYETHYLENE TEREPHTHALATE, POLYURETHANE-11, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, TIN OXIDE [MAY CONTAIN/ PEUT CONTENIR/ +/-: IRON OXIDES (CI 77499,CI 77492,CI 77491) , FERRIC FERROCYANIDE (CI 77510), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140) , TITANIUM DIOXIDE (CI 77891) , CARMINE (CI 75470), MANGANESE VIOLET(CI 77742) , ULTRAMARINES (CI 77007), ALUMINUM POWDER (CI 77000)].

Der Lidschatten lässt sich sowohl mit einem Pinsel, als auch mit dem Finger oder dem Applikator sehr schön auftragen und leicht verteilen. Leider krümelt er beim Aufnehmen im Pfännchen etwas, aber da der Farbton dem meiner Haut sehr ähnlich ist, sieht man im schlimmsten Fall nur Schimmer unter dem Auge. Der Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht dem äußerlichen nicht ganz. Auf dem Auge sieht der Ton etwas heller aus. Das Hautgefühl auf dem Auge ist sehr angenehm, kaum spürbar und seidig weich.

Er ist auch sehr schön als Highlighterton am Auge zu verwenden, denn durch das Verblenden bleibt nur der Schimmer sichtbar und ein leichter bräunlicher Farbeinschlag. Ich habe den Lidschatten auf dem ganzen Lid mit dem Finger aufgetragen, dazu einen schwarzen Lidstrich aufgemalt und die Wimpern getuscht, fertig war der Pin Up Look!

Haftfestigkeit:
Auch ohne Lidschattenbasis hat alles sehr schön gehalten ohne, dass sich der Lidschatten in die Lidfalte verkrochen hat. Das einzige Manko ist für mich, dass im Laufe des Tages mehr vom Schimmer als von der Farbe an sich sichtbar war.

Fazit:
Ich muss sagen, der Lidschatten gefällt mir sehr gut. Jedoch ist mir nicht klar geworden, warum er meine Augenfarbe besonders stark betonen soll (ich habe braune Augen). Dies ist mir leider nicht positiv aufgefallen, im Verlgeich zu einem anderen Lidschatten. Also würde ich ihn für jede Augenfarbe empfehlen.
Jeder der Schimmerlidschatten toll findet, wird diesen sicher auch mögen!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab