AVON Colour Trend Lidschatten Duo, Farbe: Snow Storm

Sehr hübsche Farben, aber trotzdem kein Nachkaufprodukt für mich, weil die Konsistenz meiner Meinung nach viel zu hart ist.

Ein Lidschatten-Duo, das beim ersten Auftrag sowohl den Pinsel als auch meine Nerven strapaziert hat…

In einem schwarzen Dösschen mit durchsichtigem Deckel sind ein schimmerndes Perlweiß und ein helles Grau zusammen gepresst. Das Duo ist von AVON, 24 Monate haltbar und kostet um die fünf Euro.

Die erste Benutzung war für mich persönlich schrecklich. Die Oberfläche des Lidschattens war so hart, dass ich die Pigmente mit meinem armen Pinsel regelrecht „herausmeißeln“ musste. Die erste Verteilung auf dem Lid fällt dementsprechend schwer aus. Aber: nach dem dritten, vierten Mal Benutzung, kann man die Farbe mit dem Pinsel schon viel leichter auftragen, jedoch ist die Konsistenz immer noch sehr hart. Das Ergebnis ist ohne Base sehr hell und zart, also schul- und arbeitstagtauglich.

Über die Halbbarkeit auf den Augenlidern ohne Base war ich sehr überrascht, abends war der Eyeshadow noch an Ort und Stelle, ein ganz klein wenig verblasst zwar, aber noch deutlich zu sehen. Mit Base werden die beiden Farben natürlich wesentlich intensiver und halten auch den ganzen Tag/Abend in voller Farbpracht durch. Leider entspricht die Farbe auf dem Auge selbst mit Base nicht der im Dösschen, sondern ist heller, was sicherlich an der brettharten Textur liegt. Das finde ich sehr schade, weil die Lidschatten wirklich einen tollen metallischen Schimmer besitzen.

Fazit:
Den Lidschatten kaufe ich mir nicht nach, die Farben sind zwar wirklich hübsch, aber es muss nich sein, dass mein Pinsel nach dem Auftrag eine Glatze hat. 😀
Richtig punkten konnte bei mir die Haltbarkeit der Farben auf den Augenlidern, aber ganz und gar nicht die Textur, die meiner Meinung nach so hart ist, wie altes Brot.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab