AVON True Colour Lidschattenquartett, Farbe: Smokey Eyes

Verträglichkeit und Farbabgabe sind meiner Meinung nach top, die Farben auf dem Auge aber leider ein Flop...^^

Heute schreibe ich einen Testbericht über: Das True Colour Lidschattenquattro „smokey eyes“ von AVON.

Das Quattro befindet sich in einer schwarzen Hülle, im Deckel ist ein Spiegel eingeklebt. Das Dösschen wird in einer Pappumverpackung geliefert, auf der Rückseite ist ein Anwendungsvorschlag für die Farben abgedruckt.
Enthalten sind zwei Grautöne (ein helles und ein sehr dunkles), ein Weiß- und ein Rosaton. Diese beiden Töne sind auf dem Augenlid kaum zu sehen, haben aber bei verschiedenem Licheinfall einen zarten Schimmer. Ich habe das Produkt für ca. 7,95€ bei AVON bestellt.
Aufgetragen mit dem Pinsel, lassen sich die Farbtöne leicht über das Lid verteilen. Die Farbabgabe ist gut, die Lidschatten sind alle sehr geschmeidig, bis auf das Rosa, hier muss ich mit dem Pinsel mehr Farbe aufnehmen. Auch dieses Quattro hat wie die anderen aus der Reihe ein sehr angenehmes Tragegefühl.
Die Töne sind alle bis auf das dunkle Grau sehr hell, das Weiß und das Rosa alleine kaum zu tragen. Der dunkelste Ton hält den ganzen Tag auch ohne Base, verblasst nur ein bisschen und setzt sich erst abends in die Lidfalte ab. Das helle Grau hat einen ähnlich guten Halt. Mit einer Eyeshadow Base sind alle Farbtöne wesentlich intensiver, aber trotzdem sehr dezent. Die Farben sind insgesamt auch mit Base nicht so stark wie im Tiegel.

Fazit:
Das Ergebnis finde ich sehr schön, weil die Farben gut zusammen passen (allerdings sind die Farben auf dem Lid auch extrem hell). Auch die Verträglichkeit ist hier wieder top, genauso wie der einfache Auftrag. Trotzdem konnte mich dieses Lidschatten Quartett nicht so überzeugen wie sein grüner Vertreter, da die Farbpigmente eine unterschiedliche Qualität haben.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1923 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “AVON True Colour Lidschattenquartett, Farbe: Smokey Eyes”

1. LeynaRed

Sogar mit Base wären mir die Farben viel zu dezent..

2. Chaneira

…ohne base ist die sache ja ein witz, ich würde das teil zurückbringen.