Bärbel Drexel Lidschatten-Duo, Farbe: Jade-Achat

Ich hab das Bärbel Drexel Naturkosmetik Lidschatten-Duo in der Farbnuance „Jade-Achat“ getestet.
Es kommt in einer schlichten schwarzen Verpackung mit goldener Aufschrift, die einen Schaumstoffapplikator sowie zwei Lidschattenfarben enthält. 3 Gramm kosten ca. 12,90 Euro, was ich sehr teuer finde.
Der Lidschatten verfügt laut Hersteller über eine zarte Pudertextur und mineralische Pigmente.

Bei den Farben handelt es sich tatsächlich um die farblichen Pendants zu den Edelsteinen Jade und Achat. Ich würde den einen Ton als leicht minziges Grün und den anderen als rauchiges Grau/Braun/Grün bezeichnen. Beide haben ein frostiges Finish.
Der Lidschatten lässt sich mit dem beiliegenden Applikator gut auftragen, ich bevorzuge jedoch nach wie vor meine Pinsel.
Natürlich ist die Farbe mit Base intensiver, doch auch ohne ist die Farbabgabe als gut zu bezeichnen. Leider ist der Lidschatten doch sehr pudrig, sodass er schnell mal bröselt und man ihn auf den Wangen hat.
Dafür ist das Hautgefühl einfach unschlagbar zart.
Zu keiner Zeit ist er mir in die Lidfalte gerutscht, lediglich ein Verblassen der Farben fand über den Tag beobachtet statt.

Fazit: Teuer, aber auch gut. Dennoch bekommt man meiner Meinung nach günstigere Produkte, die mehr können.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab