Bärbel Drexel Lidschatten Duo, Farbe: Rosenquarz & Amethyst

Ein Lidschattenduo in tollen Farben - Tierversuchsfrei! *Daumen hoch*

Zuallererst zur Marke Bärbel Drexel: Es handelt sich hier Naturkosmetik. Die Lidschatten sind dermatologisch getestet und nur aus biologisch zertifizierten Inhaltsstoffen hergestellt. Die Firma organisiert sich außerdem im internationalen Herstellerverband gegen Tierversuche in der Kosmetik – das ist mir sehr wichtig! (:

Die beiden aufeinander abgestimmten Farben inclusive Applikator kann man zum Preis von ca. 7,90 Euro im Online-Shop von Bärbel Drexel erwerben. Enthalten sind insgesamt 3,0 Gramm, welche nach dem Öffnen 12 Monate lang haltbar sind.

Dieser Lidschatten besteht aus rein mineralischen Pigmenten. Der Auftrag ging relativ leicht – die Pigmentierung empfinde ich als wirklich gut. Der helle Ton – „rosenquarz“ ist sehr dezent und beide Farben gemeinsam harmonieren schön. Auch trage ich „amethyst“ gerne als Solo-Eyeshadow auf meinen Lidern.

Aufgetragen auf einer Base halten die beiden Farben den ganzen Tag ohne in die Lidfalte zu rutschen. Es krümelt relativ wenig und schichten muss man hier auch nicht. Das Tragegefühl ist angenehm.

Allein die Verpackung wirkt schon hochwertig. Zudem ist diese mit einem Siegel versehen. Über die Qualität des Applikators kann ich keine Meinung treffen, da ich immer meine eigenen Pinsel verwenden – vermutlich geht es Euch aber genauso.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab