Bärbel Drexel Lidschatten Duo, Farbe: Rosenquarz/Amethyst

Ein schönes Lidschatten Duo mit seidiger Textur. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Das Lidschatten-Duo wurde mir von der Firma Bärbel Drexel kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. 3g kosten regulär 12,90 Euro, momentan ist das Duo im Online-Shop von Bärbel Drexel für 7,90 Euro erhältlich.
Hierbei handelt es sich um Naturkosmetik.
Die Verpackung ist in schickem Schwarz gehalten und lässt sich aufklappen. Es befindet sich kein Spiegel darin, was ich bei Lidschatten aber nicht als notwendig empfinde. Enthalten ist auch ein Duo-Applikator.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Verleihen Sie Ihren Augen eine ganz besondere Ausstrahlung. Die perfekt aufeinander abgestimmten Farben der Lidschatten Duos ermöglichen Ihnen ein ausdrucksstarkes Augen Make-up! Die zarte Pudertextur aus rein mineralischen Pigmenten sorgt für einen geschmeidigen und gleichmäßigen Farbauftrag. Wählen Sie aus einer Farbpalette von dezent und sanft bis hin zu intensiv und kraftvoll!“

-Inhaltsstoffe:

Talc, Mica, Tapioca Starch, Magnesium Stearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Glyceryl Caprylate, Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Geraniol, Citronellol, Farnesol, +/-, CI 77891, CI 77742, CI 77007, CI 77492, CI 77491, CI 77499, CI 77510

-Swatches + Tragebild:

Links ohne, rechts mit Base.
Die Base lässt die Farben mehr schimmern und verlängert den Halt. Damit kommen die Farben auch am Auge besser raus.
Der hellere Farbton ist ein wenig mit Glitzer versehen, die dunklere Farbe matt.
Das Tragebild ist ohne Base entstanden. Ich habe die hellere Farbe auf das Lid und die dunklere am unteren Wimpernkrank und ein wenig außen am Lid aufgetragen.

-Fazit:

Die Textur ist schön seidig, die Farben schön natürlich und aufeinander abgestimmt. Verblenden, aber auch Schichten ist problemlos möglich.
Mit einer Base kann man auch richtig intensive Ergebnisse erzielen (was aber nicht so mein Ziel ist).
Ich muss mir in einem Shop mal die anderen Farben ansehen, dieses Duo habe ich wirklich ausgezeichnet vertragen und benutze es gerne.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab