oder

Pinkmelon durchsuchen

Basic Lidschatten Duo, Farbe: 21 Earth

Gute Qualität zum günstigen Preis, hier lohnt es sich nach der Sortimentsumstellung mal genauer hinzugucken.

Ich habe mir bei Schlecker eines der neuen Basic Duos aus dem neuen Standardsortiment gekauft. Bezahlt habe ich dafür 2,39 Euro, was ich für 2 Farben als günstig empfinde. Es handelt sich um die Nuance 21 Earth.

Die Verpackung ist klassisch und neutral, ein rundes komplett durchsichtiges Klappdöschen mit flachem Deckel und Boden, so dass man gut stapeln kann. Die beiden Farben sind in getrennten Pfännchen untergebracht, was ich gut finde. Auf dem Boden steht der Hersteller, Inhalt (2×1,5 Gramm) Haltbarkeit (36 Monate) und die Inhaltsstoffe! Der Deckel lässt sich leider nur durch den Fingernagel aufhebeln, bei mir klappte das ohne den Lack zu verkratzen. Der Deckel schließt aber wirklich dicht.

Zu den Farben:
Beide Farben haben einen metallischen Schimmer ohne Glitzer. Die linke Farbe ist ein warmes Hellbraun mit einem Kupfereinschlag. Die rechte Farbe ist auch ein wärmeres Braun mit einem leichten Grau. Auf den ersten Blick fand ich nicht, dass die beiden Farben zusammenpassen. 🙂

Das AMU
Ich habe beide Farben aufgetragen, dazu habe ich einen petrolfarbenen Eyeliner kombiniert (an dem Tag trug ich eine petrolfarbene Leggins 🙂 ). Es ist ein schönes alltagstaugliches AMU, welches allerdings nichts besonders ist. Die beiden Farben passen irgendwie schon zusammen, wird aber nicht meine favourisierte Kombination bleiben.

Der Auftrag:
Mit dem Finger merke ich schon die sehr seidige und fast schon cremige Konsistenz. Wie man ja beim Swatch sehen kann, ist bei einem Auftrag ohne Base leider kaum etwas vom Lidschatten haften geblieben. Bei dem Versuch, eine bronzene Base zu nehmen, konnte ich keinen besonderen Farbunterschied ausmachen. Ich arbeite immer mit Pinsel und einer flüssigen Drogeriebase. Es krümelte bei der Aufnahme im Döschen, deswegen habe ich mir schon sicherheitshalber ein Kosmetiktuch unter das Auge gehalten beim Schminken. Mit dem Pinsel bekomme ich genügend Farbe aufgenommen, die ich auch wieder spielend leicht auf dem Lid aufgetragen bekomme. Dabei habe ich ein paar Fallouts. Beim helleren mehr, wie beim dunkleren. Das Verblenden klappt ohne Probleme.

Der Halt und das Abschminken:
Ich habe mich morgens um 7 geschminkt, bis 22 Uhr hatte ich kein sichtbares Wandern der Farbe. Den Tag über krümelte auch nichts herunter und verlor auch nichts an Farbkraft. Mit einem normalen Abschminktuch bekam ich den Lidschatten ohne Probleme abgeschminkt, der ganze Schimmer wanderte ins Tuch.

Mein Fazit:
Toll! Qualitativ habe ich nichts auszusetzen. Der Preis ist toll, die Farben sind jetzt nicht 100% mein Fall, aber man kann sich die anderen Duos ja mal näher angucken. Ich finde Basic ist durch die Sortimentsumstellung irgendwie „erwachsener“ geworden und die Lidschatten sehen nicht mehr so billig aus. Wer noch warme Braun-Töne sucht, sollte sich das Duo wirklich mal näher betrachten. Man kann nichts falsch machen. Von mir gibt es eine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab