beautycycle eye shadow duo, Farbe: cinnamon

Hallo meine Lieben,
ich durfte mir vor ein paar Tagen ein Produkt aus dem PinkMelon-Förderkreis aussuchen und habe mich dabei für dekorative Kosmetik entschieden. Letztendlich fiel meine Wahl auf ein Duo von beautycycle, in dem unter anderen ein Lidschatten Duo enthalten war.
Es handelt sich um die Farbe Cinnamon (=Zimt), die zwei braune Töne enthält. Den einen würde ich als mittleres Braun bezeichnen und er enthält Schimmer. Der andere ist ein mattes Dunkelbraun.

Das Produkt befindet sich ein einem typischen runden Pfännchen und war zusätzlich in einer viereckigen Pappschachtel verpackt. Das Pfännchen ist in zwei Hälften unterteilt und der durchsichtige Deckel lässt sich sehr schwer öffnen.

Preis:
Ich weiß es zwar nicht genau, aber meine Recherchen haben ergeben, dass der Preis bei über 10€ liegt, was ich doch ganz schön viel finde.

Inhalt: 3g

Auftrag:
Zum Auftragen benutze ich einen normalen Lidschattenpinsel. Damit kann man das Produkt gut aufnehmen und verteilen. Die Deckkraft und Pigmentierung empfinde ich als sehr gut. Das Ergebnis kommt der Farbe in der Verpackung sehr nahe. Mit Base wirken die Töne stärker und gesättigter. Sie halten dann auch den ganzen Tag auf dem Lid.

Die Lidschatten fühlen sich gut auf der Haut an. Sie sind samtig und krümeln nicht.

Fazit:
Die Qualität der Töne überzeugt mich sehr und die Farben stehen eigentlich jedem. Für mich als Schüler ist der Preis aber definitiv zu hoch, deshalb würde ich sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab