beautycycle eye shadow duo, Farbe: cinnamon

Guter Auftrag, super Halt, aber zeitweise etwas krümelig.

Ich habe das eye shadow duo in der Nuance „cinnamon“ von beautycycle getestet.
3 Gramm kosten im Online-Shop ca. 12.90 Euro, was ich schon ziemlich teuer finde.

Der Duo-Lidschatten befindet sich in einer weiß/grau-braunen Papp-Umverpackung.
Die eigentliche Verpackung des Lidschattens ist ebenfalls grau-braun mit weißer Aufschrift und einem klaren Deckel.

Farbgebung und Konsistenz

Der Lidschatten enthält einen goldbraunen/beigen Ton sowie ein dunkleres Braun. Beide haben ein satiniertes Finish.
Die Konsistenz ist ein kleines bisschen krümelig, ich kam aber nach kurzer Zeit damit klar. Auf dem Auge aufgetragen bröselt der Lidschatten aber nicht mehr.

Auftrag und Halt

Der Lidschatten lässt sich sowohl mit den Fingern als auch mit einem Applikator/Pinsel einfach auftragen. Er ist sehr weich.
Die Farbintensität ist meiner Meinung nach genau richtig, sie ist mit und ohne Base nahezu identisch.
In die Lidfalte rutscht der Lidschatten zu keiner Zeit, was mir immer besonders wichtig ist.
Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Haftfestigkeit: Noch abends ist der Lidschatten genauso farbintensiv wie am Morgen, als ich ihn aufgetragen habe. Ohne Base ist er allerdings nach ein paar Stunden vollständig verschwunden.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab