Post Type Selectors

beautycycle eye shadow duo, Farbe: Cinnamon

Ein schönes Duo mit Ecken und Kanten. Ich benutze es dennoch sehr gerne.

Für Pinkmelon durfte ich ein Lidschatten-Duo von beautycyle testen. Die Farbkombi heißt Cinnamon. Hier nun mein Testbericht dazu:

* Herstellerversprechen *

„Mit diesen seidig-leichten Lidschatten aus Mineralpigmenten fangen Sie den Moment eines Augenaufschlags ein. Duos aus perfekt aufeinander abgestimmten Lidschatten, die sich nicht in der Lidfalte absetzen und von matt bis schimmernd reichen. Die langhaftenden Lidschatten lassen sich mühelos auftragen und ausblenden.“

* Mein Eindruck *

Die Verpackung finde ich persönlich nicht so ansprechend. Sie lässt sich nur schwer und sehr fingernagelunfreundlich öffnen.

Die beiden Farben finde ich sehr schön. Sie sind sehr gut geeignet, ein schönes Alltags-Augen-Make-up zu zaubern. Der dunkelbraune Lidschatten krümelt leider sehr. Der hellere Lidschatten krümelt kaum und schimmert dezent (der dunklere Lidschatten ist matt). Dennoch finde ich beide Lidschatten durchaus sehr gut. Beim Auftragen muss man aber schon aufpassen, dass man den dunkleren Lidschatten ohne viele Krümel auf’s Auge bekommt. Ich habe das so gemacht, dass wenn ich den Lidschatten mit dem Pinsel aufgenommen habe, einmal kurz auf den Pinsel gepustet habe. Dann sind die Krümel verschwunden und man kann sich einfach damit schminken.

Mit einer Base halten die Lidschatten den ganzen Tag und verlieren auch nicht an Farbintensität. Sie lassen sich auch aufbauen, d. h. je mehr man nimmt, um so intensiver werden die Farben.

Das Abschminken funktioniert mit einem entsprechenden Produkt auch ganz normal.

Eines noch zur Bezugsquelle: Produkte von Beautycycle kann man nicht im regulären Handel kaufen. Dazu ist es notwendig, z. B. auf der Homepage www.beautycycle.de mit dem Kontaktformular Kontakt zur Firma aufzunehmen. Dann bekommt man die Produkte über einen Amway-Geschäftspartner.
Zu dem Preis kann ich leider nichts sagen.

* Mein Fazit *

Auch, wenn dieses Duo ein paar Ecken und Kanten hat, benutze ich es im Alltag inzwischen sehr gerne. Ich würde es allerdings nicht nachkaufen, da mir persönlich der Aufwand, den ich betreiben muss, um das Produkt zu kommen, zu groß ist. Ich stöbere lieber im Geschäft.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab