beautycycle eye shadow duo, Farbe: iced mocha

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute wieder ein Produkt von beautycycle vorstellen. Diesmal handelt es sich um den Duo-Lidschatten Iced Mocha.

Preis: ca. 13,- €
Inhalt: 3 g

„beautycycle colour Duo-Lidschatten – Zwei Lidschatten für einen aufsehenerregenden Blick
Mit diesen seidig-leichten Lidschatten aus Mineralpigmenten fangen Sie den Moment eines Augenaufschlags ein. Duos aus perfekt aufeinander abgestimmten Lidschatten, die sich nicht in der Lidfalte absetzen und von matt bis schimmernd reichen. Die langhaftenden Lidschatten lassen sich mühelos auftragen und ausblenden.“

Die Verpackung ist, wie immer in einem einfachen Taupe gehalten. Ich finde zwar, man könnte die Tiegel für den hohen Preis schöner gestalten, aber nun ja…

Die Farben sind sehr alltagstauglich und natürlich. Enthalten sind einmal ein schimmerndes Anthrazit mit braunem Unterton und ein wirklich schöner cremefarbener Highlighter. Wäre die dunklere Farbe matt, würde es mir zwar noch besser gefallen, aber auch so ist die Farbzusammensetzung gut gelungen.

Leider ist die Deckkraft nicht so toll. Der helle Ton ist zwar sehr gut pigmentiert und deckt auch auf dem Lid super, aber der Dunkle gibt fast nur Glitzer und keine Farbe ab. Bei einem Drogerieprodukt würde ich das Ergebnis noch akzeptieren, aber für 13,- € erwarte ich doch etwas mehr.
Auch der Auftrag ist nicht ganz so leicht, da beide Lidschatten ziemlich krümeln und sich somit nicht ganz gleichmäßig verteilen lassen.

Der Halt ist demzufolge auch nicht so toll. Außerdem lässt er sich schlecht beurteilen, da man ja fast nur Glitzerpartikel sieht.

Fazit:
Mich konnte der Lidschatten nicht überzeugen. Die Farben gefallen mir zwar gut, aber die Qualität fällt eindeutig durch. Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsprodukt erwischt, denn eine andere Farbnummer gefällt mir sehr gut.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab