Bell HYPOAllergenic Fresh Look Eyeshadow Palette (LE)

Eine sehr schöne Palette mit natürlichen Tönen, welche sich für den Alltag ideal eignet.

Bell HYPOAllergenic Fresh Look Eyeshadow Palette (LE)

Die limitierte Eyeshadow Palette ist beispielsweise bei Rossmann für ca. 9€ erhältlich. Darin enthalten sind 5 Farben mit insgesamt 7g Produkt.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Die HYPOAllergenic Fresh Look Eyeshadow Palette ist eine Kombination aus fünf hochpigmentierten matten und schimmernden Lidschatten und bietet eine Vielzahl von verschiedenen Looks für ein intensives Augen-Make-Up. Die cremige und langanhaltende Formel lässt sich einfach auftragen und leicht verblenden. Kein Bröckeln oder Klumpen. Das Produkt ist unter der Aufsicht von Dermatologen und Augenärzten entwickelt worden. Vegan. Die Palette enthält fünf verschiedene Lidschatten: Light, Refresh, Dream, Ocean and Rosy. Limitierte Edition.“

Mein erster Eindruck

Die Fresh Look Eyeshadow Palette von HYPOAllergenic besteht aus einem stabilen und durchsichtigen Plastik. Man kann von außen die Farben der Lidschatten sehen.

Es sind fünf Farben enthalten:
– 1 Light (oben rechts): ein matter Cream-Ton, welcher sich gut zum Ausblenden der Farben bzw. zum Setten der Lidschattenbase eignet, weil der Ton das Augenlid nur leicht aufhellt
– 2 Refresh (unten links): ein matter Apricot-Ton, welcher dezent pigmentiert ist und sich ideal für die Lidfalte eignet
– 3 Dream (oben links): ein zarter, schimmernder-glitzernder Rosé-Ton, welcher sich schön auf das gesamte Auge auftragen lässt und ein dezentes, aber frisches Ergebnis zaubert
– 4 Ocean (unten rechts): ein schimmernder Marineblau-Ton ohne grobe Glitzerpartikel, eignet sich aufgrund der guten Pigmentierung für einen Lidstrich oder auch für die Verdichtung des unteren Wimpernkranzes
– 5 Rosy (mittlerer Farbton): ein matter Rosenholz-Ton, welcher sich gut als Vertiefung des äußeren Außenbereiches eignet

Swatches der Lidschatten Palette von 1-5 (links ohne Lidschattenbase, rechts mit hautfarbener Lidschattenbase)

Meine Erfahrung mit der Eyeshadow Palette

Mir gefällt die neutrale Farbpalette sehr gut. Die Pigmentierung der Töne auf dem Handrücken ist okay. Die Farben fühlen sich sehr buttrig weich an und lassen sich gut mit dem Pinsel und mit den Fingern auftragen und verblenden. Mit einer Lidschattenbase lässt sich die Farbintensität deutlich verbessern und auch der Halt der Töne verlängert sich mit einem Lidschattenprimer.

Obwohl die Pigmentierung der einzelnen Farben lediglich okay auf dem Handrücken ist, gefällt mir das Ergebnis auf dem Auge sehr gut. Die Farben lassen sich gleichmäßig auftragen, verblenden und sind gut pigmentiert. Man erzielt mit der Palette ein natürlich frisches Ergebnis.
Ich hatte bei keiner der Farben Fallout.

Augen Make-up mit Bell HYPOAllergenic Fresh Look Eyeshadow Palette (LE)

Was ich positiv hervorheben möchte, ist die lange Haftfestigkeit der Farben auf dem Auge. Mit Lidschattenprimer hält das Augen-Make-up bei mir den gesamten Tag (bis zu 12 Stunden) ohne in die Lidfältchen zu rutschen oder zu verblassen.

Mein Fazit zur Bell HYPOAllergenic Fresh Look Eyeshadow Palette (LE)

Mir gefällt die limitierte Lidschattenpalette sehr gut. Die Farben eignen sich ideal für ein frisches und natürliches Alltags-Make-up. Allerdings würde ich für den Auftrag eine Lidschattenbase empfehlen, welche sowohl den Halt, aus auch die Farbintensität der Töne verbessert.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner