Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Der Lidschatten ist schwierig im Auftrag und hält keine 8 Stunden. Mich konnte der Mat Eyeshadow leider nicht überzeugen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Den HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow gibt es in insgesamt 4 Farben und ist für ca. 5,- € z.B. bei Müller erhältlich.

„Vier klassische Farbtöne, bestens für das tägliche Make-up geeignet. Eine leichte, cremige Konsistenz bewirkt, dass die Anwendung einfach und besonders angenehm sein wird. Zum Auftragen sowohl mit dem Finger als auch mithilfe von Pinselchen. Die sichtbar iskreten, glanzlosen Farbtöne bewirken tiefe Augenblicke, während die wasserdichte Schicht ein Augen-Make-up für mehrere Stunden garantieren. Schatten sammelt sich nicht in der Augenlieder-Biegung und rollt nicht runter. Einer haut- und augenärztlichen Begutachtung unterzogen.“

Quelle: mueller.de

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

„ISODODECANE (Lösemittel)/ OZOKERITE (Mineralölprodukt)/ CYCLOPENTASILOXANE (Silikonöl) /TRIMETHYLSILOXYSILICATE (Silikonharz)/ MICA (Glimmer)/ DISTEARDIMONIUM HECTORITE (Konsistenz)/ KAOLIN (Porzellanerde)/ METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER (Filmbildner)/ CANDELILLA CERA WAX (pflegend)/ PROPYLENE CARBONATE (Lösemittel)/  GLYCERYL CAPRYLATE (pflegend)/ TRIMETHOXYCAPRYLYLSILANE (Konsistenz)/ TETRASODIUM PYROPHOSPHATE (Konsistenz)/MAY CONTAIN: CI 77266 (Schwarz)/ CI 77491 (Rot)/ CI 77492 (Gelb)/ CI 77499 (Schwarz)/ CI 7789 (Weiß)

Quellen: Verpackung; haut.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Der Mat Eyeshadow befindet sich in einem kleinen Tiegel aus Plastik. Leider finde ich nirgends eine Angabe, wie viel Produkt sich in dem Tiegel befindet. Aber der Eyeshadow ist nach Anbruch 12 Monate verwendbar. Der Tiegel lässt sich über seinen Drehverschluss leicht öffnen bzw. verschließen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - geöffnet

Farbton

Bei diesem Beige handelt es sich um eine sehr neutrale Farbe, welche sich eigentlich als Grundierung für das gesamte Lid eignet. Oder man möchte einfach nur einen ausgeglichenen Hautton auf dem Lid erzeugen.

So, wie bekommt man nun den Eyeshadow am besten auf das Lid? Ich habe es mit mehreren Methoden probiert. Mit den Fingern kann man den Lidschatten nicht gleichmäßig auftragen und man muss ihn mit einem Make Up Schwämmchen verblenden. Mit einem Pinsel habe ich es auch versucht, aber der Pinsel nimmt den Lidschatten sehr schlecht auf und gibt ihn auch ungleichmäßig an die Haut wieder ab.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Swatches

Des Rätsels Lösung war für mich ein einfacher Applikator, wie er manchmal bei Eyeshadow Paletten dabei ist. Dieser kleine Applikator ähnelt einem Schwämmchen, nimmt den Mat Eyeshadow auf und gibt ihn auch gut wieder an die Haut ab. Aber richtig gleichmäßig gelingt auch hier der Auftrag nicht.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit ist leider ernüchternd, da der Mat Eyeshadow nicht den ganzen Tag hält, sondern nach wenigen Stunden bereits in der Lidfalte verschwindet. Ich habe eine flüssige Base verwendet, welche aber die Haftfestigkeit eher noch verschlechtert hat.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Auge ohne Lidschatten
Auge ohne Lidschatten
Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Auge mit Lidschatten
Auge mit Lidschatten

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow

Der Auftrag ist weder schnell noch einfach und die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. Ich kann den Bell HypoAllergenic Eyeshadow nicht empfehlen.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner