Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige

Leider lässt sich dieser Lidschatten nicht wirklich gut verteilen und auch das Ergebnis ist eher mau.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Tiegel

Marke: Bell HYPOAllergenic
Produkt: Waterproof Mat Eyeshadow
Farbe: No.1
Inhalt: 5 ml
Preis: ca. 4,99 €
Wo?: Müller

Die HYPOAllergenic Waterproof MAT Eyeshadows gibt es in vier klassischen Farben, perfekt für Ihr Tages Make-up. Die leichte, cremige Konsistenz macht die Anwendung einfach und äußerst angenehm. Sie können sie sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel auftragen. Die intensiven, deckenden, matten Farben sorgen für ein natürlich schönes Aussehen und die wasserfeste Formel sorgt für einen langen Halt. Das Produkt sammelt sich nicht in den Falten der Augenlider und bröckelt nicht ab.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Aussehen & Konsistenz:

Der Lidschatten ist in einer Plastikdose verpackt. Das Design ist eher schlicht. Die Farbe des Deckels gibt auch die Farbe des Produkts selber wieder. Auf Deckel und Unterseite findet man nochmal alle wichtigen Herstellerinformationen und Haltbarkeit des Produktes.

Der Deckel lässt sich ohne Probleme aufdrehen. Der Lidschatten selber ist nochmal mit einem aufliegenden, durchsichtigen Deckel geschützt. Bei dem Waterproof Mat Eyeshadow handelt es sich um ein Cremeprodukt. Das sieht man auch auf den ersten Blick. Insgesamt ist die Konsistenz eher fester, aber trotz allem lässt sich das Produkt noch ziemlich gut aus der Dose entnehmen.

Bei der Farbe handelt es sich um einen hellen beige-Ton, der meiner Hautfarbe ziemlich nahe kommt. Die Farbe ist tatschlich komplett matt.

Auf dem Swatch sieht man das Produkt einmal mit und ohne Base aufgetragen. Komischerweise ist die Farbe mit Base viel schwächer, aber dafür auch ebenmäßiger auf der Haut. Ohne Base sieht die Farbe zwar stärker aus, aber auch etwas „krümeliger“.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - geöffnet

Der Hersteller empfiehlt den Auftrag mit Finger als auch Pinsel. Ich habe beides ausprobiert, bevorzuge aber den Auftrag mit dem Finger. So lässt sich das Produkt einfach entnehmen und auch auftragen. Mit dem Pinsel empfinde ich das Ergebnis eher streifig.

Man benötigt wirklich nicht viel von dem Produkt. Eine Entnahme mit dem Zeigefinger reicht bei mir für beide Augen.

Der Auftrag ist eher schwierig. Der Lidschatten lässt sich nur schwer auf dem Auge verteilen. Es dauert eine Weile bis das Produkt eingearbeitet ist und vor allem gleichmäßig aussieht. Hier ist die Devise: Weniger ist mehr. Je mehr Produkt man erwischt, umso fleckiger sieht es aus.

Das Ergebnis ist recht unauffällig. Man erkennt das Beige nur ganz leicht auf dem Augenlid. Wenn man eine trockene Haut hat, hebt das Produkt leider auch die Hautschüppchen hervor (siehe Bild geschlossenes Auge).

Ich nutze dieses Produkt daher mittlerweile lieber als Unterlage für weitere Puderlidschatten. Es intensiviert die Farbe von diesen und verlängert auch nochmal die Haftfestigkeit. Alleine ist es eher langweilig und unauffällig.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Swatches

Haftfestigkeit:

Hier verspricht der Hersteller nicht zu wenig. Das Produkt bleibt den ganzen Tag an Ort und Stelle. Es setzt sich auch nicht unschön in die Lidfalte ab. Ob es wirklich wasserfest ist, konnte ich in dem Sinne nicht testen. Zumindest hält es auch dem Sport stand, wenn mir der Schweiß über die Augen läuft.

Das Produkt lässt sich mit normalen Augen-Make-Up-Entferner entfernen. Ich brauche dafür keinen ölhaltigen Entferner oder Ähnliches.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow, Farbe: 01 Beige - Auf dem Auge

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mat Eyeshadow

Insgesamt finde ich die Idee dieses Produktes gut. Leider ist aber vor allem der Auftrag ziemlich nervig und langwierig. Dafür ist mir das Ergebnis dann etwas zu öde. Als Unterlage für weitere Lidschatten eignet es sich dann aber eher!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner