Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Ich finde das Mousse ist eine praktische und schnelle Alternative für normalen Lidschatten.

Ich habe den Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow in der Farbe 01 shimmering copper getestet. Man bekommt ihn bei Müller für 4,99 €.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten-Mousse

Der Lidschatten kommt in einem kleinen runden Tiegel mit Drehverschluss.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - Tiegel geöffnet

Die Konsistenz ist wirklich sehr cremig, weswegen der Name Mousse Eyeshadow sehr treffend ist. Bisher kenne ich nur Cremelidschatten, welche jedoch nicht so leicht in der Konsistenz sind wie dieser hier. Dieser lässt sich deutlich leichter verstreichen. Der Lidschatten kommt direkt sehr intensiv rüber, doch ist nicht komplett deckend, was ich aber der zarten Farbe zuschreibe.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - Swatches, rechts mit Base
Swatches, rechts mit Base

Die Farbe im Tiegel ist deutlich bronzefarbener als die aufgetragene Farbe. Aufgetragen sieht man eigentlich nur noch sehr, sehr viel Schimmer und es wirkt silbriger. Eine Base ändert nichts.

Obwohl der Lidschatten nicht komplett deckend ist, finde ich das nicht weiter schlimm, da es trotzdem sehr auffällig schimmert. Ich nutze ihn gerne als Highlight. Wenn man versucht ihn aufzubauen, sieht es eher unnatürlich und dick aus, was man nun wirklich nicht haben möchte, daher würde ich eher sagen, dass man ihn nicht aufbauen kann.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - stark verwischte Swatches
stark verwischte Swatches

Ich finde es leicht, den Lidschatten frisch aufgetragen zu verteilen, doch ein sanftes Ausblenden ist nahezu unmöglich, da er so fest an Ort und Stelle sitzt, dass er sogar durch starkes Rubbeln auf dem Handrücken kaum ab geht. Das erschwert den Auftrag leider etwas, doch macht ihn wirklich zu einem wasserfesten Lidschatten.

Haftfestigkeit

Durch die wasserfesten Eigenschaften hält der Lidschatten den ganzen Tag dort, wo man ihn aufgetragen hat. Bei mir ist er weder verrutscht, verblasst noch hat er sich in der Lidfalte abgesetzt.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - auf dem Auge

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow

Ich bin wirklich positiv von der Haftfestigkeit des Lidschattens überrascht, doch sie erschwert den Auftrag leider wirklich stark.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Bell HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner