Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Ein sehr schöner und langanhaltender Lidschatten in einer tollen Sommerfarbe.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Ich habe den „Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow“ in der Farbe „01 shimmering copper“ getestet. Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, zum Schutz des Lidschattens ist ein Plastikplättchen vorhanden. Der Lidschatten kostet nicht mehr als 5 Euro, ist allerdings nur bei der Drogerie Müller erhältlich.

Herstellerversprechen von Bell HYPOAllergenic

„Leichte Lidschatten-Mousse. Deckte das Augenlid mit einer intensiven, leicht irisierenden Farbe ab. Einfach aufzutragen, bröckelt nicht und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Die haltbare, wasserfeste Formel hält das Make Up für mehrere Stunden frisch.“

Swatch ohne/mit Base - Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Farbe ist ein schönes, eher dezentes, schimmerndes Kupfer. Auf dem Auge wirkt die Farbe bei mir einfach nur etwas dunkler als mein Lid. Die Schimmerpartikel glänzen in der Sonne wunderschön, das Auge wird schön betont. Ich verteile den Lidschatten mit dem Finger, das funktioniert auch am besten, die Farbe wird dann schön intensiv und deckend. Sie kann streifenfrei und nicht fleckig aufgetragen werden. Der Lidschatten fühlt sich leicht moussig an. Man braucht für ein schönes Ergebnis auch nur sehr wenig Produkt. Die Farbabgabe ist sehr gut, an der Deckkraft ändert sich mit oder ohne Base meiner Meinung nach nichts.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - frisch aufgetragen
Eyeshadow frisch aufgetragen
Eyeshadow frisch aufgetragen

Auch der Halt wird durch die Base nicht beeinflusst. Ich habe nur eine farblose Base verwendet.

Die äußerlich sichtbare Farbe im Tiegel ist wesentlich intensiver als die Farbe auf dem Auge, finde ich aber eher positiv als negativ.

Die Haftfestigkeit ist grundsätzlich gut, einen ganzen Tag übersteht der Lidschatten aber nicht perfekt, besonders jetzt im Sommer und bei meinen sowieso sehr öligen Augenlidern. Trotzdem bin ich damit sehr zufrieden und kann den Lidschatten nur weiterempfehlen.

Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper - nach 8 Stunden auf dem Lid
Eyeshadow nach einem Sommertag (ca. 8 Stunden getragen)

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Waterproof Mousse Eyeshadow, Farbe: 01 shimmering copper

Ein sehr schöner und langanhaltender Lidschatten in einer tollen Sommerfarbe.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner